kind überzeugen beim skaten fahrradfahren&co einen helm zu tragen

10 Antworten

Auf das Risiko aufmerksam machen. Im TV gibt es öfter mal Sendungen über genau dieses Thema! Aufnehmen und bei Gelegenheit dem Kind zeigen, auf sowas hören sie besser, als auf die Eltern!

Verbote und Befehle bringen in der Erziehung nicht viel. Aber manchmal muss es sein. One Helm gibt es weder das Rad noch das Saktebord.

so ein Kopf ist wie eine Melone. Kauf dir eine Melone und lass dein Kind einen Test machen. Melone in den Helm, fallen lassen. Dann noch mal ohne Helm. Aber bitte in der Reihenfolge sonst brauchst du 2 Melonen

so ein Kopf ist wie eine Melone. Kauf dir eine Melone und lass dein Kind einen Test machen. Melone in den Helm, fallen lassen. Dann noch mal ohne Helm. Aber bitte in der Reihenfolge sonst brauchst du 2 Melonen

Das ist ziemlicher Unsinn. Zweck der Melone ist, dass sie beim Aufprall aufplatzt, um das Fruchtfleisch und die Samen freizugeben. Zweck des Kopfes ist der Schutz des Gehirns. Der platzt nicht so einfach auf. Du beweist mit diesem Test, dass die punktuell beim Aufschlag auftretende Kraft auf eine größere Fläche verteilt wird und die Melone deshalb nicht platzt. Am Kopf wird so vielleicht eine Platzwunde verhindert. Wirklich gefährlich sind jedoch die Beschleunigungskräfte, die auf das Hirn wirken. Den Einfluss des Helms darauf hast Du mit Deinem Test nicht dargestellt.

0

Hallo,

es ist ganz schwierig, Kinder von einem Helm überzeugen. Sie wissen schon, dass sie mit dem Helm geschützter sind, aber sie wollen so cool wie die Freunde sein und argumentieren: ihnen passiert schon nichts, andere tragen auch keinen Helm....

Hier muss man ganz radikal sein: ohne Helm kein Inlinefahren, wie ohne Zähneputzen nicht ins Bett, ohne Hausaufgaben kein TV, o.ä.

Nenenenene GANZ FALSCH,,, das funktioniert nicht bei den Kindern nicht. Sonst nimmt er den Helm und schmeisst den gleich weg wenn der von Zuhause raus ist!

0

Sollte man den ganzen Tag einen Helm tragen?

Weil man kann sich ja sehr leicht den Kopf stoßen oder beim stehen plötzlich nach vorne umkippen. Oder man schläft und fällt aus dem Bett. Ich denke ein Helm wäre dann schon sehr gut um Kopf zu schützen?

...zur Frage

Kind (14 M) im Fahrradanhänger mit oder ohne Helm?

Hallo,

wir wollen demnächst unseren Sohnemann in den Fahrradanhänger (Croozer) setzen. Im Sitz ist er dann ja festgeschnallt und es gibt eine Art Überrollbügel.

Soll er trotzdem einen Helm tragen und gibt es überhaupt für so kleine Kinder schon Helme?

...zur Frage

Wie macht man sich einen eigenen DJ-Helm?

Hallo liebe GuteFrage Community

Ich habe eine Frage zum Thema Helme.

Es gibt viele DJs die Helme während ihren Aufführungen tragen(Marshmello,DeadMau5,...)Och frage mich wie so ein Helm erzeugt wird und was für Fähigkeiten man dazu braucht.ich hab mir schon mal einen selbstgemachten Marshmello-Helm gebastelt(das ergebnis war natürlich nicht so beeindruckend wie ich es mir gedacht hab,aber egal).Ich möchte dieses Helm-herstellen zu meinem Hobby machen und irgendwann sogar einen komplett eigenen Helm erschaffen,doch erstmal zu den Fragen:

Welches Material braucht man dazu?

Welches Werkzeug braucht man dazu?

Mit wieviel Ausgaben muss man rechnen?

Welche Erfahrung benötige ich?

Danke für jede Antwort

LG Timo

...zur Frage

Kann mein kind 11 jahre auch einweg ohrstöpsel tragen?

Hallo darf mein kind 11 jahre auch einweg ohrstöpsel tragen

...zur Frage

Ist es möglich eine Regenjacke fürs Fahrradfahren ohne Schadtstoffe zu produzieren?

Ich (Mann) suche eine Jacke, die man beim Fahrradfahren anziehen kann, die wasser- und winddicht ist, keine Rennrad-Funktionsjacke, sondern eine normale Jacke, mit Taschen, die Bündchen (keine Klettverschlüsse! Das bringt nichts!) an Armen, Hals und unten hat, eine Kapuze, und die nicht (!) wie ein Chemieladen riecht weil ich keine merkwürdigen Weichmacher ständig riechen und tragen will. Ist sowas möglich? Ist die Menschheit schon so weit? Und wenn ja, wieso gibt es hunderte Regenjacken für Fahrrad und keine (!) ist so wie ich es wünsche? Eine gute Rennradregenjacke habe ich schon, von Nalini, aber die ist so eng, dass ich sie wirklich nur als Sportjacke nehmen kann, nicht unter normalen Pullovern oder als letzte Schicht über leichten Jacken.

...zur Frage

Mit oder ohne Fahrradhelm?

Hey wir haben morgen Duathlon da müssen wir fahrradfahren (12km) es ist uns frei gestellt ob wir einen Helm tragen wollen? Jetzt weiß ich nicht ob ich einen tragen soll oder nicht ... keiner trägt einen und der sieht doof aus. Aber sicherer ist er ja schon ... wenn ich als einzige einen trage kommen bestimmt blöde sprüche... was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?