Kind übergibt sich nach dem Essen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich so an, als ob dein Sohn sich einen leichten Infekt zugezogen hat. Kinder neigen dann oft zum Erbrechen, auch wenn es sich z.B. nur um eine Erkältung handelt. Kann natürlich auch ein Magen-Darm-Virus sein. Das ist aber kein Grund, gleich in Panik zu verfallen. Solange das Fieber sich in Grenzen hält ("hoch" ist Fieber erst ab 39°), brauchst du gar nichts zu unternehmen. Fieber ist nützlich, weil es die Krankheitserreger bekämpft. Solange dein Sohn nicht zu Fieberkrämpfen neigt, brauchst du auch nichts zu unternehmen, um das Fieber zu senken. Sollte das Fieber über 39° steigen, versuche es erst mal mit Wadenwickeln, bevor du zu anderen Maßnahmen greifst. Achte aber auf jeden Fall darauf, dass er ausreichend trinkt, damit er nicht austrocknet. Nur wenn er sämtliche Flüssigkeit wieder erbricht, solltest du dir ärztliche Hilfe suchen, ansonsten warte einfach erstmal ab. Wahrscheinlich geht es ihm schnell von selber wieder besser. Essen muss er nichts, solange er keinen Appetit hat.

Danke fürs Sternchen. Ich hoffe, deinem Sohn geht´s wieder gut!

0

Lasst ihn erst mal ausschlafen. Er wird ganz einfach zu viel gegessen haben. Wenn er heute abend Hunger hat, dann kann er was Leichtes essen, wenn nicht, dann zwingt ihn nicht zum Essen. Ins Krankenhaus braucht ihr erstmal nicht. Beobachtet ihn ganz einfach. Gute Besserung.

Am besten am Montag zum Kinderarzt gehen und es dort Abklären.Kann alles mögliche sein möchte hier keine falschen Diagnosen stellen (bin ja auch kein Arzt).Ich würde ihm was leichtes zum essen geben und bis Montag ein bischen darauf achten nicht zu fettige und schwere Speisen geben.Alles gute juweda

Was Essen bei Magendarmkrippe?

Ich bin seit 2 Tagen krank. Und am ersten Tag habe ich gar nichts zu mir nehmen können. Weil ich mich nur übergeben musste. Gestern habe ich einen Semmelknödel gegessen für den ganzen Tag. Und danach wurde mir schlecht und übel. Doch ich habe so viel hunger! Schließlich habe ich 2-3 Tage fast nichts gegessen. Was soll ich tun?

...zur Frage

Kann man die Pelle von der Weißwurst mitessen oder ist diese ungenießbar?

Ich habe, man glaubt es kaum, noch nie eine Weißwurst gegessen. Darf man bei der Weißwurst eigentlich die Pelle mitessen, alle machen sie nämlich im Fernsehen immer ab. Ist diese Weißwurstpelle ungenießbar oder ist es einfach nur ein "Verstoß" sie zu essen?

...zur Frage

Übergeben wegen Fasten?

Hi ich habe heute gefastet und am Ende (ca 21:45 Uhr ) musste ich mich dann übergeben weil ich sehr viel Übelkeit hatte weil ich nichts gegessen habe . Jetzt kann ich aber gar nichts mehr essen weil mir sonst wieder schlecht wird. Kann mir jemand helfen was ich jetzt tuhen kann?

...zur Frage

was gibt man Kinder zu essen wenn sie sich übergeben müssen?

meine Enkelin hat sich vorgestern übergeben,gestern war es wieder gut und heute übergibt sie sich wieder,sie ist 4 Jahre,was kann man so einem Kind zu essen geben damit sie es bei sich behält.

...zur Frage

Wellensittich übergibt sich! Was ist das?

Ich habe eben gesehen, dass mein Wellensittich sich übergeben hat und weiß nicht was das seien kann und was man da machen muss. Soll man da zum Tierarzt gehen? Gerade schläft er. Er hat auch in letzter Zeit relativ viel gegessen, kann das damit zusammenhängen? Und draußen ist es eiskalt und wie soll ich den Wellensittich dann zum Tierarzt transportieren?

...zur Frage

Ist es eine Lebensmittelvergiftung

Mein Sohn hat gestern ein halben Fisch-fielet gegessen und später hat er Cornflakes mit Milch gegessen, in der Nacht hat er sich mehrmals übergeben und 1 mal am morgen nach Einnahme von Wasser, aber dann wollte er frühstücken ich habe ihm nur Zwieback gegeben und zu Mittag wollte er Pfannkuchen ganzen Tag hat er nicht erbrochen. Meine frage ist jetzt: ich war nicht beim Arzt weil ich mir unsicher war ob es eine Lebensmittel Vergiftung ist oder eine Magengrippe??? Wie soll ich vorangehen er schläft jetzt friedlich??und wie ernst kann so eine Lebensmittelvergiftung sein? Weil er doch zwischen durch Magenkrämpfe hatte. Bitte um Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?