Kind trotz Unfruchtbarkeit?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Besteht denn ein Kinderwunsch?

Wenn nein, entweder trotzdem verhüten oder zum Arzt und ein Spermiogramm machen lassen.

Wenn ja, ebenfalls zum Arzt und ein Spermiogramm machen lassen.

Unfruchtbar heißt nicht gleich, dass da gar keine Spermien sind. Es sind schon Frauen trotz sehr geringer, langsamer Spermienanzahl schwanger geworden.

Wenn das Spermiogramm 0 Spermien anzeigt, also auch keine langsamen oder deformierten, wiederholt es in 3 Monaten. Bei selben Ergebnis, braucht ihr nicht verhüten. 

Wenn eine geringe Anzahl Spermien da ist und kein Kind gewollt, bitte unbedingt verhüten.

Wie kommt dein Freund und der Arzt darauf, dass er unfruchtbar ist? Durch eine Erkrankung? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von katrin1295
03.03.2017, 21:37

Er hat Krampfadern in beiden hoden

0

Die Frage ist berechtigt. Warum ist Er unfruchtbar?

Wenn mann laut Arzt Unfruchtbar ist, heißt das nicht unbedingt, das überhaut keine Intakten Spermien vorhanden sind. Bei einer geringen Spermien Anzahl, kann er trotzdem ein Kind zeugen, die Chance ist dann nur sehr gering.

Wenn Er sterilisiert ist, ist er auf jeden Fall Zeugungsunfähig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er medizinisch nachgewiesenerweise 100 % unfruchbar ist, brauchst Du auch nicht zu verhüten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe es hinter mir. Schriftlich bekommt man da nix, außer von der erneuten Spermiogrammauswertung. Ansonsten kannst du nur anhand der Narben den Eingriff sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von katrin1295
03.03.2017, 02:06

Er wurde ja nicht Sterilisiert 

0

Dann wirst Du wirklich nicht schwanger- wenn es stimmt, was er sagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...ist die Frage, warum sagt er das.

Wenn er sterilisiert wurde, dann sicher nicht. Das wird aber in der Regel erst ab 40 gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von katrin1295
03.03.2017, 01:58

Er sagt das weil er ehrlich zu mir ist und wir über sowas reden...

Nein wurde er nicht er bekam vom arzt gesagt das er unfruchtbar sei

0
Kommentar von lala2225
03.03.2017, 10:00

Männer können eine Vasektomie auch schon in jüngeren Jahren vornehmen lassen. Also nichts mit ab 40.

0

Was möchtest Du wissen?