Kind ständig krank?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich können solche Symptome psychosomatisch sein.

Aber wenn die Mandeln ständig entzündet sind,  solltet ihr die besser mal raus nehmen lassen um ihr weiteres zu ersparen.

Wie weit der Körper auf die Psyche einwirken kann,  ist bei jedem anders. Hat deine Tochter vielleicht viel Stress und steht unter einem Leistungsdruck? Kann das auf den Körper umschlagen.

Probiert es mal mit autogenem Training oder Muskelentspannung nach Jacobson,  dies sind beides Methoden die auch in Kliniken eingesetzt werden.

Wenn Ärzte körperlich alles ausschließen können,  ist es immer die psyche. Wurde großes Blutbild und Schilddrüse ausreichend untersucht? 

Nein alle körperlich möglichen Sachen wurden noch nicht ausgeschlossen und Leistungsdruck ist es nicht. Das Autogene Training werde ich ihr auf jeden Fall mal vorschlag

0

Ich würde auch erstmal die Mandeln entfernen lassen.
Ich hatte früher auch immer einen Mandelentzündung, dass ich sehr viel verpasst habe in der Schule und zum Teil auch nicht mehr mitgekommen bin.
Außerdem würde ich eine Immunkur empfehlen.
Ich hab vor kurzem selber noch eine gemacht.
Orthomol Immun ist wirklich super dafür.
Gibt es in verschiedenen Formen.

Lass deine Tochter mal komplett durchchecken, großes Blutbild, Schilddrüse, Mangel an gewissen Vitaminen usw.

Wenn das alles ausgeschlossen werden kann, dann könnte es natürlich psychisch sein.

Ihr solltet dem Rat von tahetea folgen. Erst wenn der Mangel an Vitamin D3 und B12 abgestellt ist kann man weiter sehen.

Fühle mich nicht gut (Physisch)

Also ich bin zwar erst 15, aber ich fühle mich eigentlich gar nicht Jung, sondern ich fühle mich irgendwie immer krank.. Also eher Körperlich als Psychisch... Fühle mich wie 100 Jahre alt...

Das heisst ich habe ständig Kopfschmerzen... schwindelig ist mir auch oft, nicht stark aber leicht, dafür sind die Kopfschmerzen eher stark..

Und schlapp fühle ich mich auch, seeehr schlapp.. eben wie ein 100 Jähriger Mann..

Ist doch nicht normal oder?

Wenn man oft starke Kopfschmerzen hat, also Chronisch, und sich oft schlapp fühlt..