Kind spielt nur noch mit Lego - muss man sich da Sorgen machen?

24 Antworten

Ich als jemand, der auch an der Kunst orientiert ist, kann dieses denken nur verabscheuen, so Leid mir das auch tut. Ich kann zwar ihre Perspektive nachvollziehen, da man als Künstler nie wirklich abgesichert ist, aber trotzdem ist dieses fast schon als Ignoranz zu bezeichnendes Verhalten nicht so toll... jedenfalls meiner Meinung nach, denn das wird überall vertreten, ob nun in der Schule oder wo anders. Aber was solls.

Zu Ihrer Frage allgemein. Ich würde an Ihrer Stelle glücklich sein, dass er mit Lego spielt und nicht an einem Bildschirm klebt, wie es ja die sonst so verkorkste Jugend heutzutage so pflegt. Also, lassen sie ihn lieber in seiner Kreativität wachsen und sorgen sie eher für Förderung in denen Bereichen, in dem er gut ist, auch wenn diese sich evtl. ins künstlerische neigen. Eltern, die ihre Kinder von vorne bis hinten kontrollieren möchten, sind viel zu fixiert auf das, was sie selber von ihrem Kind wollen, was dann fast schon an Egoismus grenzt. Natürlich spielt die Fürsorge eine Rolle, aber wie gesagt...

Mit Lego kann er seiner Phantasie freien Lauf lassen, kreativ sein, u.s.w. daran ist nichts verwerfliches.

Biete ihm öfter mal etwas anderes an, aber zwinge ihm es nicht auf. Wenn er Interesse hat, dann wird er sich auf andere Sachen einlassen.

Oft ist es so, das die Kinder von heute gar nicht mehr still sitzen und sich beschäftigen können, sei froh, das er das noch macht.

Geht einfach, wenn es die Zeit zu lässt mit ihm raus als Familie, unternehmt etwas, seid draußen.

Schenke ihm etwas für draußen, so kommt er auch öfters raus.

Finde heraus was seine Kumpels so machen und unterstütze ihn dabei. Damit meine ich jetzt nicht gerade vorm TV oder PC hocken sondern eher Fahrrad fahren, Inliner, u.s.w.

LG Pummelweib :-)

Lego ist sehr wohl künstlerisch und fördert die Kreativität. Außerdem wird er sich mit der Zeit immer weniger für Lego interessieren. Lego ist eigentlich nichts, wovon man zu viel haben kann. Selbst mein Vater hat als er 40 war noch mit mir LEGO gebaut. Und LEGO spielen ist praktisch genauso, wie wenn Mädchen mit Puppen spielen, nur halt für Jungs. Das LEGO spielen hat genau die gleichen Grundsätze. Und ich wette, dass gute Architekten als Kind auch mit Lego oder ähnlichem gespielt haben.

Gibt es hier einen Lego-Spezialist der mir weiter helfen könnte?

Ich würde gerne meinen "Lego Technik Extreme Adventure" (42069) mit Fernsteuerung durch Buwizz versehen. Ich kann Lego Technik jedoch nur nach Anleitung zusammenbauen und suche deswegen nach einer Anleitung das Fahrzeug mit Buwizz zu versehen. Im Internet finde ich jedoch nur Anleitungen zur Fernsteuerung mit Lego Empfänger und Batteriebox. Deswegen suche ich jetzt jemanden der mir zeigen würde wie ich Buwizz in das Fahrzeug einbauen kann.

...zur Frage

In Lego investiern, sinvoll?

Hallo

Ich habe vor in Lego zu investieren damit meine ich das Ich neue Lego sets kaufe und diese dann stäter weiter verkaufe z.b ich kaufe das Lego für 60 Euro und bite es später für 90 Euro in internet an. Wenn sich das lohnen würde würde ich in Lego Starwars investiern da diese Lego Gruppe sehr nachgefragt ist.

...zur Frage

Sims 3 gemälde im wert von mindestens 4000 malen

wie soll das gehen? mein sim wünscht sich das... aber sie ist jetzt seit ner ewigkeit perfekt im malen und hat auch alle diese fähigkeitsherausforderungen erfüllt... wie schafft sie es 4000 durch ein bild zu verdienen?

...zur Frage

Praktikumsbetrieb gibt mir keine Zeit um für Prüfung zu lernen.?

Guten abend! Ich mache eine Umschulung zur Fleischereifachverkäuferin und bin jetzt im 3.Lehrjahr. Im Sommer ist die Gesellenprüfung. Ich bin 20 Stunden im Betrieb mache die Umschulung auf Teilzeit. Habe im Betrieb angefragt ob ich denn mal für die Prüfung üben könnte . Die Antwort war mach das in deiner Freizeit. Ich muß dazu sagen der Betrieb bei dem ich bin ist mein Praktikums betrieb sie müssen für mich also nicht bezahlen läuft über das Amt. Was kann ich tun wenn ich nicht üben kann falle ich durch . Ist der Betrieb nicht verpflichtet mir zeit für üben zu geben Auch wenn Personalmangel herrscht ( Kollegin krank) Was kann ich tun.

...zur Frage

zeichnen/ malen obwohl man nicht künsterlisch begabt ist?

meine beste freundin kann wunderbare bilder zeichnen... sie hatte schon früh damit angefangen und ihre mutter kann auch großartig zeichnen bzw. malen

ich hingegen bin künstlerisch kaum bis gar nicht gut... ich bekomme zwar mehr hin als ein strichmännchen... aber so wirklich kann ich eigendlich nix... wenn es 5 stufen gäbe würde ich mit auf 2 schätzen...

es wird immer gesagt das man entweder künsterlisch begabt sein muss oder viel viel lernen und üben um gute bilder hin zu bekommen...

aber um ehrlich zu sein habe ich noch nie von einem künstler gehört der nicht künstlerisch begabt war... also jemand der wirklich üben musste um ein gutes bild hinzubekommen...

ich kenne mich nicht in der kunstwelt aus... aber gibt es wirklich irgendeinen bekannten künstler der nicht künstlerich begabt ist/ war?

ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen... ich zeichne zwar selber noch, aber auch nicht mehr so viel... wenn mir mal was einfällt, was nicht so häufig ist...

was meint ihr? kann man wirklich gut zeichnen/ malen oder was anderes künstlerisches machen, wenn man es nicht schon von geburt an "kann"? na klar brauchen auch die leute übung, die begabt sind... aber sie begreifen das alles schneller und besser und auch bei neuen künstlerischen herausforderungen wissen sie schneller wie man etwas benutzt...

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Was soll ich meiner Mutter zum Muttertag schenken?

Möchte meiner mom zum Muttertag was schenken und ich wollte euch fragen, ob ihr Ideen habt, was man so alles schenken könnte? Mir fällt echt nichts ein und das was mir eingefallen ist, hatte ich schonmal meiner mom geschenkt. Mir fällt nichts ein und ich wäre für alles dankbar. Es sollte nicht teurer als 80€ sein.

Nichts mit malen oder basteln. Bitte keine Antworten wie "wir kennen die Interessen deiner Mutter nicht", alles was man schenken kann, habe ich ihr schon geschenkt (also was sie sich so wünscht oder so)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?