Kind schreit und hat Panische Angst ohne grund?

3 Antworten

"Ohne Grund" hat niemand panische Angst, man kann diesen Grund als Erwachsener nur nicht nachvollziehen. Mein Sohn hatte in diesem Alter Angst vor dem hölzernen Schaukelpferd. Aber irgendwas ist ihm wohl mal passiert, dass er solche Angst hat, vielleicht hat er sich im Auto mal die Finger eingeklemmt. Oder ein Erwachsener hat ihn mal zu hart angefasst.

Manchmal hat ein Kind Angst vor einem bestimmten Erwachsenen und niemand kann sagen warum. An manchem hängen dagegen die kleinen Kinder wie Kugeln an einem Weihnachtbaum, kaum das er ins Zimmer kommt, und da kann auch keiner sagen, was ausgerechnet an diesem Menschen so Tolles dran ist.

Meine Tochter hatte als Kind Angst vor einer bestimmten Schaukel, das hat sie mir aber erst mit 40 Jahren mal verraten.

Da kann man von hier aus nicht helfen.

Das Kind ist bei seiner Mutter am besten aufgehoben. Nicht ausfragen, sondern versuchen abzulenken und zu beruhigen, notfalls mit ins Bett nehmen, beruhigende Geschichten erzählen, leise Musik dazu und ihn dazu bringen, einzuschlafen

Kann es sein, dass er etwas gesehen hat, was er nicht sehen sollte? Ich glaube nicht, dass er ohne Grund Angst hat. :/

Was möchtest Du wissen?