Kind sammelt essen im Mund

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Diese Probleme hatten wir mit unserem Großen auch und bis heute (4J.) ist er kein guter Esser. Bitte nehmt als erstes den Stress indem ihr ihn nicht 2 Stunden an einer Mahlzeit sitzen lasst! Wir haben mit unserem Mund- und-esstherapie nach Castillo-Moralez gemacht und waren bei einer Osteopathin. Er war zum einen übersensibel im Mund und zum anderen hatte er auch Magenprobleme (hat die Osteopathin erkannt und behoben, kein Arzt vorher).

Wir haben ihm lange Zeit einfach noch Brei aus der flasche gegeben, da war er auch schon weit über ein Jahr alt, weil er eben einfach nichts essen konnte.

hallo, danke für deine antwort, darf ich fragen, wann ihr das erstes mal bei einer osteopatin war , also wie alt war euer kleiner und das hat keiner vorher festgestellt, kinderarzt oder so

0
@Sabrina8507

Er war glaube ich 16 Monate als wir bei der Osteopatin waren. Er hatte später auch wahnsinnige Probleme mit der Verdauung, immer abwechselnd ganz dünnen stuhl dann wieder steinhart. Hat sich auch ewig nicht getraut auf's Klo zu gehen etc. Bei allen Problemen hat sie ihm supergut geholfen. Die Mund-Ess-Therapie haben wir 1x die Woche bei seiner Physiotherapeutin gemacht und zusätzlich auch daheim. Da wurde er uasi desensibilisiert, also er hat gelernt, überhaupt etwas in seinem Mund zu akzeptieren. Festgestellt hat es vorher wie gesagt niemand.

0
@elefantenbaby

Das klingt echt , alles genauso wie wir es selbe erlebt haben, also werde ich mal einen termin bei einer osteopatin vereinbaren und dann schauen wur mal und die osteopatin hat euch dann auch die mund und ess therapie verschrieben oder wie war das ?

0
@Sabrina8507

Nein, wir waren eh schon fast von geburt an mit ihm zur Krankengymnastik wegen starken fußfehlstellungen. Die KG hat uns dann die Mund-und Esstherapie bei einer Kollegin empfohlen, das ging über ein KG-Rezept.

0

Habt Ihr ihn mal medizinisch untersuchen lassen!? Vielleicht stimmt etwas mit seinem Schluckreflex nicht!

Nächste interessante Frage

Kann ich meine Tochter (14 Monate) schon Milch geben?

Probier es mit Süßigkeiten... :D

Was möchtest Du wissen?