Kind reist ohne Eltern , Reisevollmacht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ihre Heiratsurkunde und die Geburtsurkunden können sie getrost zu Hause lassen, sie benötigen für die Kinder einen Kinderreisepass. Das ist kein Witz das ist so. Sie reisen nach ausserhalb der EU, zumindes ausserhalb Schengen und müssen die Grenze überschreiten. Dort finden Kontrollen statt und die Beamten werden die Kinder nicht durch lassen. Jedes Kind benötigt ein eigenes Reisedokument, bei uns ist das der Kinderreisepass, früher Kinderausweis. 
Alle deutschen Kinder bis zum 12. Lebensjahr können einen Kinderreisepass erhalten. Den Kinderreisepass muss die Person beantragen, verlängern oder mit neuem Foto aktualisieren lassen, die als Sorgeberechtigte den Aufenthalt des Kindes zu bestimmen hat.

Woher ich das weiß? Ist mein Job und hier: https://www.kroati.de/kroatien-infos/reisedokumente.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von karinaxoxoo
05.07.2016, 19:52

Ja den nehmen sie ja sowieso mit :)

0
Kommentar von karinaxoxoo
06.07.2016, 21:54

auf der Seite steht das allein reisende Minderjährige eine Reisevollmacht benötigen und dazu gibt es auch was zum runterladen. Nun habe ich aber eine andere Reisevollmacht ausgefüllt und beglaubigen lassen, ist das jetzt falsch?

0

Ja das sowieso

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?