Kind raucht und trinkt

 - (Kinder, rauchen, Erziehung)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fände es dann ganz wichtig, daß man sich selbst darüber informiert, warum das Kind dies tut. Dafür gibt es Ursachen und Gründe. Diese gilt es zu erkunden und zu verstehen. Aber ob das die Eltern interessiert? Hätten sie wirklich die Kraft, sich so für ihr Kind einzusetzen und mit den Problemen auseinanderzusetzen? Es wäre schön - ja.

Kinder spiegeln immer ihre Eltern!

Kinder sind ein Teil der Eltern. Welchen spiegeln sie mir? Kinder möchten ihren Eltern alles nachahmen. Es ist ihnen ein Drang, den keiner abstellen kann. Auch wir Erwachsenen machen unseren Eltern noch mehr nach, als uns lieb ist. Auch, wenn es das genaue Gegenteil von dem ist, was man von zu Hause mitbekommen hat. Dann ist es nichts anderes. Eben nur das andere Extrem. Als Erwachsener sollte man natürlich fähig sein, alte Gewohnheiten zu überprüfen und nötigenfalls abzuändern. Dies ist nicht immer so einfach und braucht Zeit. Aber man lebt sich dann viel besser. So kann man dann auch prima Vorbild sein. Dann ahmen sie dies nach :-)

35

Hast Du Dir das Foto mal angeschaut????

0

Die Zukunft des Kindes ist weitgehend verbaut! Wenn die Mutter in der Schwangerschaft auch schon geraucht und getrunken hat ist das Gehirn schon unterentwickelt, das setzt sich dann weiterhin fort. Was kann man tun? Solange das Kind bei den uneinsichtigen und überforderten Erwachsenen lebt können nur Fachleute wie Logopäden, Ergotherapeuten, Psychologen und Heilerzieher versuchen irgendwas im Leben des Kindes zu retten, falls die Eltern erlauben dem Kind zu helfen. Selten greifen " öffentliche" Menschen zu Hause ein um Kinder aus dieser Situation zu holen, denn es sind die Eltern!

Viele Eltern wissen nicht, dass Erziehung schon im ersten Lebensjahr beginnt. Kinder brauchen Liebe, Förderung und Strenge. Wenn erst im Kindergartenalter mit dem Nein-sagen begonnen wird, ist es oft schon zu spät.

Mein 11-jähriger Neffe schafft die Versetzung wohl nicht, raucht, kifft und trinkt Alkohol, hat meine Schwester etwas bei der Erziehung falsch gemacht?

...zur Frage

Altert man schneller wenn man in frühen Jahren schon raucht, trinkt und sich nicht gesund ernährt?

Kann es dann sein das man mit 30 schon aussieht wie 50

...zur Frage

Wenn ein Kind schlechte Erziehung genossen hat, kann man dies bereits im Kleinkindalter sehen?

Ich frage mich, ob eine schlechte Erziehung bereits im jungen Alter Auswirkungen hat und wenn ja, welche?

...zur Frage

UUmfrage zu rauchen und trinken :?

Raucht ihr Zigaretten? Raucht ihr Shisha? Und trinkt ihr Alkohol?

...zur Frage

Schwangere Alkoholikerin. Was kann der Vater tun?

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage. Es ist folgendes... und zwar hat mich heute... seit Jahren... Mein damaliger bester Freund angerufen. Er hat mich um Rat gefragt, da er einfach nicht mehr weiter weiss, da seine Freundin mit seinem Kind schwanger ist. Auch seine Familie sagt, dass er was machen muss... Aber was? Sie trinkt nur und ist ständig betrunken, wenn er von der Arbeit heimkommt. Er hat Angst, dass sein Kind Schäden davon trägt und weiss nicht was er tun kann. Er sagte mir auch, dass er alles für sie und das Baby macht. Er hat ein Haus gekauft. Will sie glücklich machen und will für das Baby sparen, doch sie sieht das nicht. Er hat Angst um das Baby im Bauch. Was ich auch vollkommen verstehe. Auch sagte er mir, dass sie dazu noch raucht, wie ein Schlot. Er hatte mich um Rat gefragt, doch ich hatte keinen. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit zum Jugendamt zu gehen, dass sie in ein Mutterkindheim kommt. Aber das weiss ich nicht.

Bitte gebt mir einen Tipp, den ich ihm weiter geben kann. Das wäre einfach super. Ich habe total gemerkt, dass er am verzweifeln ist.

Danke euch schon mal im Vorraus... ❤️

...zur Frage

Kann es sein das wenn man in der Pubertät raucht das dann der Busen nicht mehr wächst?

Ich möchte wissen : wenn man in der Pubertät raucht (das ist ja dann wenn die Brust anfängt zu wachsen) und wenn man dann raucht, das die Brust dann nicht mehr wächst?

kann das was mit Rauchen zu tun haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?