kind passt nich mehr in maxi cosi. was tun?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Kaufe Dir einen Kindersitz für Kinder ab neun Monaten. Es gibt welche ( Römer King ) die kann man in verschiedene Positionen bringen, so auch in die Liegeposition. Da dein Kind ja noch nicht sitzen kann, sollte es schon in so eine Lage gebracht werden. Wir hatten auch einen solchen Sitz, allerdings einen von Römer und einen von Concord. Der zweite hatte eine Schlafstütze, die man einfach unter den Sitz andockt.

http://www.google.de/images?hl=de&gbv=2&tbs=isch:1&sa=1&q=r%C3%B6mer+king+quickfix&aq=1&aqi=g4&aql=&oq=r%C3%B6mer+king+&gs_rfai=

Woher weisst du, dass dein Sohn in spätestens 4 Wochen sitzt? Aber mal davon abgesehen: Kaufe einfach das nächst größere Model, schließlich möchtest du doch seine Sicherheit, die in einem zu kleinem Model NICHT gewährleistet ist.

nagelfeile 05.10.2010, 23:34

ich gehe mal davon aus, weil er sich jetzt schon seitlängerem selber ausstützen will, also kann es wirklich niht mehr lange dauern

0

Da gibt es Kindersitze fuer Kinder ab 3 Monate bis hin zu 12 Jahren. Schau in ebay, da bekommst du echt gute Sitze. Ich empfehle dir einen von Kiddy mit Fangtisch. Der Fangtisch ist sehr wichtig, da die Kinderkoepfe sehr gross sind im Verhaeltnis zum Koerper u. deshalb viel schwerer. Bei einem Unfall kann sich das Kind das Genick brechen. Entweder ein Reboard-System (Sitz falsch herum wie Maxi Cosi) oder einen mit Fangtisch.

pippi60 05.10.2010, 23:43

Super Antwort. Ich hatte einen normalen Kindersitz bei Ebay gekauft. Ob er so sicher war - keine Ahnung. Und dann wollten wir mal ca. 30 km fahren. Es war eine Vollsperrung. Zum Glück habe ich vorher noch getankt, aber es hätte uns treffen können, fast alles hätte auch altersmäßig gepasst. Kurz vor uns ist ein PKW verunglückt. Die Oma ist gefahren, sie war schwerstverletzt. Die Mutti als Beifahrer war tod und später wurde das Kind im Kindersitz gefunden, auch tod. In diesem Moment habe ich angefangen über Sicherheit nachzudenken!

0

Wenn ihr das MaxiCosi fürs Auto braucht, dann müsst ihr wohl warten, bis er sitzen kann. Wenns nur ums herumtragen geht, dann kommt ihr auch ohne aus. Ansonsten ist er eh im Wagerl, nicht?

Vielleicht könnt ihr euch in der Verwandtschaft oder Bekanntschaft einen größeren Babysitz ausborgen fürs Auto, wo er noch liegen kann.

Mahoni1 05.10.2010, 23:32

wenn der kopf über die Lehne hinausragt, dann ist der Sitz definitiv nicht mehr für das Kind geeignet. Außerdem lassen sich bei MaxiCosi und Römer "Liegepositionen" einstellen, damit kommt man in der Regel auch bei einem so jungen Kind gut zurecht.

0

wenn der kopf über die lehne des sitzes reicht, ist der sitz nicht mehr sicher fürs kind!

dann solltest du die nächste größe kaufen.

in der nächsten größe kann man (zumindest bei maxi cosi) eine leichte liegeposition einstellen. also das ist für die kinder nicht unbequem denn sie müssen nicht selber sitzen.

Es gibt Sitze, die man bei Bedarf umbauen kann .. wenn das doch nicht möglich ist, solltest ihn darin sitzen lassen und dann, wenn er alt genug ist, nen gescheiten Sitz kaufen. Aber bitte nicht an Qualität und Kosten sparen ;-)

Da rate ich lieber zu gar nichts.

Ein Unfall wird ja nicht geplant. Und ich sage, nutze den Sitz noch. Aber morgen kommt es zu einem Unfall?

Ich würde trotzdem den größeren Sitz wählen, aber dann keine großen Fahrten machen.

Einen Kindersitz der nächsten Stufe kaufen! Es geht ja nicht ums Alter, sondern um Größe und Gewicht....das er wohl schon überschritten hat! Also kauf einen neuen Kindersitz!

Ziehe ihm mal die 27 Windeln aus, dann passt er wieder rein ;-)

Am besten den Maxi Cosi verkaufen. Aber nimm vorher das Kind raus.

Kauf Dir einen normalen guten Kindersitz!

Kopf und Füße abschneiden. Nein Scherz, warte noch etwas und kauf einen Kindersitz.

nagelfeile 05.10.2010, 23:31

naja warten is bissl doof, sind viel mit dem auto unterwegs..eig täglich. wenn wirklich ma einer drauf fahren sollte oder allgemein unfall, was dann ? das mir iwie alles zu unsicher. gibt es keinen kindersitz der iwie beides beinhaltet, maxi cosi und son normalen kindersitz =?

0
Quiztaxi 05.10.2010, 23:36
@nagelfeile

Es gibt 3 Arten: Für die ganz Kleinen eine Maxi-Kosi Wiege, für Kleinkinder einen Sitz mit Rennfahrergurten und für Kinder eine normalen Kindersitz.

0

Was möchtest Du wissen?