Kind Ohrlöcher stechen lassen, wo?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meine wurden damals beim Juwelier geschossen und ich hatte ewig entzündete ohrlöcher. Nichts hat geholfen. Irgendwann hab ich sie zu wachsen lassen und selber gestochen. Steril mit Kanüle wie beim piercer. Seit dem haben die sich nicht ein mal entzündet und sind sehr schnell abgeheilt. Ich würde sie niemals schießen lassen da ich sehr große Probleme hatte. Mir sind sogar Stecker eingewachsen und ich konnte nur hängende Ohrringe tragen.
Also meine Meinung ist ganz klar stechen lassen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mami1015
30.08.2016, 08:39

So ähnlich war es bei meiner kl. Schwester auch , deshalb denke ich das stechen besser ist. Danke :)

0

Ich denke, beides hat seine Berechtigung. Ich hab sowohl meine, als auch die meiner Töchter beim Juwelier schießen lassen und wir hatten nie Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kinder wollen vieles und können die Folgen absolut nicht übeschauen.

Erkläre deiner Tochter, daß es sehr, sehr weh tun wird, wenn die Ohrläppchen gelocht werden. Daß sie für zwei Tage ein sehr rotes und sehr heißes Ohr haben wird und Schmerzen.

Sag ihr, daß sich das ungefähr so anfühlt, als würde sie sich den Finger in der Tür einklemmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mami1015
30.08.2016, 08:37

Also das ist ja das letzte ! Entschuldige , aber ich finde das unmöglich einem Kind so eine angst zu machen und komischerweise haben es alle Kinder im Umfeld überlebt oder was ??? Ich habe selbst mit 6 Löcher geschossen bekommen und es war gar nicht schlimm.. einem Kind solch Horror Geschichten zu erzählen , wie kann man nur ? Wie soll ein Kind denn so durch die Welt kommen wenn man nur schon beim Ohrlöcher schien sowas erzählt bekommt... unglaublich! 

0

Stechen soll besser sein, als schießen, da es steriler ist.
Aber meine Ohrlöcher wurden auch mit ca. 6 jahren vom Juwelier geschossen und es hat sich nicht entzündet oder hatte sonst irgendwelche Komplikationen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mami1015
30.08.2016, 08:34

Danke , so war es bei mir auch.. 

0

Habe meine Ohrringe auch beim Juwelier schießen lassen bei mir hat sich auch nix entzündet oder so ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mami1015
30.08.2016, 08:34

Danke , so war es bei mir auch.. Hmm

0

Was möchtest Du wissen?