Kind-Mutter Kur beantragt jetzt arbeitslos wer zahlt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du rechtzeitig bei der Arbeitsagentur den Antrag stellst, wird dein AlG weiter gezahlt und später mit dem Übergangsgeld der RV verrechnet.

Es wäre ja niemandem damit gedient, wenn du dir während der Kur Sorgen machen müsstest, wie du zu Hause deine Miete zahlen sollst.

Bin letzte Woche arbeitslos geworden habe alle unterlagen vorgelegt aber ich bin in dieser zeit nicht vermittelbar also wird die Zahlung eingestellt.aussage vom Amt leider.

0
@babinche2000

Dann msst du für diese Zeit AlG 2 (Hartz IV) beantragen Konsequenzen wie oben.

0

wenn das kind der patient ist, ist es keine mutterkindkur. sondern eine kinderkur mit begleiter. bezahlt wird die meiner meinung nach von der KK. ruf dort am besten an und frag nach. Mfg

Danke für die ersten Auskünfte werde jetzt erst mal Antrag über Antrag stellen und dann mal sehen

0

Was möchtest Du wissen?