Kind lügt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So kleine Kinder lügen eigentlich nicht. Vor allem nicht bei sowas. Sie sehen auch nichts schlimmes daran die Wahrheit zu sagen weshalb das Kind auch ohne Hemmungen das wahre sagen könnte.

Ich will deiner Freundin nichts unterstellen vielleicht lügt das Kind wirklich oder der Vater hat was gesagt um die Mutter schlecht dastehen zu lassen, es kann alles sein.
Sonst müsste man um die Wahrheit herauszufinden, das Kind mal genauer ausfragen. An welcher Stelle genau wurde es geschlagen, wann War das, warum hat die Mutter es angeblich geschlagen, an welchem Ort War das und so weiter ...

Falls das Kind wirklich nicht die Wahrheit erzählt würde es ganz schnell in Unsicherheit geraten und entweder von allein sagen, das alles nicht stimmt oder wenn es wirklich präzise und logisch antwortet, könnte es eben auch stimmen was es erzählt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder beeinflusst der Vater das Kind (unwarscheinlich) oder deine Freundin hat mal in der hitze des gefechts zugeschlagen. Sowas sieht man von außen nicht, das kann von leuten kommen die extrem liebevoll für ihre kinder sind und die sich schämen etwas falsch gemacht zu haben. Akzeptiere das das auch möglich ist oder sogar warscheinlicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?