Kind ist vom Blick her oft abwesend

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke mal, dass dir klar ist, dass dir da ein Fachmediziner am ehesten weiterhelfen kann.

Meine persönliche Meinung ist, dass das schlicht Teil ihres Charakters sein kann. Wenn sie mal weggetreten ist, heißt das ja nicht, dass sie sich nicht konzentrieren kann. Sie legt nur den Fokus auf andere Dinge. Speziell Kinder, die eine recht gute Vorstellungsgabe haben, blenden ihr Umfeld aus um über andere Dinge nachzudenken. Bei Konsolen fällt das möglicherweise schwerer, da die Reizeffekte da wesentlich größer sind, als bei der monotonen Ansprache der Deutschlehrerin.

Eventuell kannst du mal beobachten, ob sie sich generell schnell ablenken lässt.

vllt mal zum Arzt bzw Psychologen. die werden sicherlich ein eeg anweisen. alles gute!

Vielleicht mal auf ads oder adhs untersuchen lassen.Wie kann sie sich denn in der schule kontentrieren?

Was möchtest Du wissen?