Kind im Krankenhaus , muss ich arbeiten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Soviel ich weiß kannst Du Dir beim Kinderarzt einen Attest für Dich persönlich ausstellen lassen. Es ist ja zwingend nötig, dass die anderen Kinder behütet sind und wenn es nicht anders machbar ist, dann bleibt Dir ja nichts anderes übrig als zu Hause zu bleiben. Melde Dich morgen arbeitsunfähig bei Deiner Arbeit und kontaktiere dann einmal den Kinderarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von conelke
12.11.2015, 17:44

Mir fällt gerade ein...vielleicht kannst Du auch direkt im Krankenhaus nach einem Attest fragen. Vielleicht kann Deine Frau das erledigen, wenn sie die Umstände zu Hause mit einem Arzt bespricht.

1

Du kannst dich je nach Situation unbezahlt freistellen lassen, das Kind darf aber noch keine 12 Jahre alt sein. Und auch nur, wenn im Haushalt keine andere Person lebt, die das Kind betreuen könnte.

In diesem Fall würde ich bei einer Gewerkschaft anrufen und mal nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerPapa86
12.11.2015, 17:51

Kinder sind drei Jahre. Weitere Personen im Haushalt gibt es nicht 

0

Hast Du denn Deinen AG mal gefragt ob Du ein paar Tage Urlaub nehmen kannst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerPapa86
12.11.2015, 17:41

Strikte urlaubssperre im Moment 

0

Sprich einfach mit deinem Chef darüber, ich bin sicher, dass er Verständnis haben wird.

Wenn nicht, könnten die Großeltern einspringen.

Gute Besserung für dein Kind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder du lässt dich vom Kinderarzt  auf das Kind krankschreiben oder dich selbst vom Hausarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dich für dein Kind krank schreiben lassen, dann musst du nicht arbeiten.

Das geht auch in deiner Situation, zur Betreuung deiner anderen Kinder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum nimmst du keinen Urlaub oder lässt dich auf eins deiner Kinder krank schreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?