Kind im Auto lassen. Wie steht ihr dazu?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wenn ich nur schnell in den Laden hüpfe um ein paar Brezen zu kaufen oder das Tanken zu bezahlen, habe ich meine drei Kinder im Auto sitzen lassen.

Erstens hab ich das Auto im Auge und zweitens ist es viel, viel schneller, wenn man die Kinder nicht alle mitschleppt.

Ansonsten habe ich meine drei immer mitgenommen und niemals länger unbeobachtet im Auto gelassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Kinder sind zwar inzwischen etwas älter, aber als sie klein waren, habe ich sie, wenn ich getankt habe, im Auto sitzen lassen. Sie konnten mich ja sehen, solange ich getankt hab und zahlen ging schnell.

Zum Einkaufen hab ich sie natürlich mitgenommen oder wenn ich sonst irgendwo reingegangen bin.

Je nach Alter des Kindes, kann man ein Kind auch mal für einen Augenblick im Auto lassen, aber niemals längere Zeit.

Meist kann man mit der Karte zahlen. Dann gibt es verschiedene Situationen. Wenn das Kleinkind geschlafen hat, hab ich es im Auto gelassen, wenn man zum Zahlen nicht anstehen musste. Sonst hab ich sie gefragt ob sie zum Zahlen  mitkommen wollen. Aber sicher hab ich niemals den Schlüssel stecken lassen und natürlich das Auto abgeschlossen. 

Dann hatten wir noch eine bediente Tanke, bei der man nicht mal aussteigen musste zum Zahlen.

Im Gegensatz dazu haben wir Nachbarn, die ihre Kinder in der Sammelgarage alleine im Auto spielen lassen. Türen auf und zu, Knöpfe drücken, aussteigen, Fangen spielen, streiten...

Hallo,
Ich würde mein Kind immer mitnehmen egal wohin. Es ist sehr kostbar😄 aber jeder kann es sehen wie er will. ( bin 15/w)

Kommentar von TorDerSchatten
02.04.2016, 01:19

An der Tankstelle nur zum Bezahlen ist absolut übertrieben das Kind mitzuschleppen. Wozu denn? Auto ist ja abgesperrt.

0

Man kann man das Kind kurz im Auto lassen! Jedoch sollte es nicht zur Gewohnheit werden, sonst vergisst man es oder aus kurz Einkaufen wird dann doch mal länger....

Vor allem im Sommer ist das Gefährlich, wenn die Temperatur im Auto kurz mal die 40°C überschreitet! 

also ich bin ja auch noch ein kind und kann dir sagen, dass ich manchmal einfach gerne im auto sitzen geblieben bin und nicht kurz mit ein geschäft musste, bei der Tankstelle war das genauso bin zwar auch manchmal mitgekommen, aber eigtl saß ich ganz gerne alleine im auto, um radio zu hören oder aus dem fenster zu schauen, ka ob dir das hilft

Kommt immer darauf an: Wie alt ist das Kind? Wie lange dauert es? Kann ich im Notfall wirklich binnen Sekunden wieder beim Kind sein?

An der Tankstelle oder direkt vorm Bäcker ist das sicherlich einfacher zu vewerkstellignen als im Supermarkt.

Auf jeden Fall würde ich den Schlüssel abziehen  das Auto aber unversperrt lassen.Die Chance das einer dein Kind entführt ist gering. Im Versperrten Auto aber kann man im Notfall dann nicht helfen.

Im Sommer kann ein Kleinkind im Auto binnen 10 Minuten schon gestorben sein. Die Eltern vergessen meistens die Zeit und 10 Minuten sind bei Ablenkung schnell vergangen! Es sterben jährlich 40 Kinder wegen diesen unverantwortlichen Eltern.

An der Tanke bezahlen: Kind bleibt im verschlossenen Auto bei eingeschaltetem Radio.

Alles andere: Kind kommt mit, auch wenn es nur kurz ist, aber ich das Fahrzeug nicht im Blick habe.

Niemals, niemals, niemals würde ich ein Kind unter 6 alleine im Autolassen.

Ja kommt schon aufs Alter an. So unter 10 eher mitnehmen

Kommentar von Allexandra0809
02.04.2016, 01:24

Auch zum an der Tankstelle bezahlen? Das geht vielleicht bei einem Kind, aber nicht, wenn Du mehr Kinder hast.

0

Ich hab die immer im Auto gelassen für so kurze Zeit, halt den Wagen abgesperrt

Oder wenn ich nur ein Teil im Supermarkt vergessen habe um das zu holen, das ist doch kein Problem?

Kommentar von Allexandra0809
02.04.2016, 01:33

Was machst Du, wenn an der Kasse mehr Leute stehen? Lässt Du Deine Kinder dann auch mal 15 oder mehr Minuten im Auto? Auch bei 30 Grad?

0

Was möchtest Du wissen?