Kind im August 2011 geboren, welches Jahr geht er in die Schule?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Normalerweise im Spätsommer/nach den Sommerferien 2018, also wenn er sieben Jahre alt ist. Es sei denn, man lässt ihn ein Jahr früher gehen ODER der Stichtag (meist der 30. Juni) wird etwas versetzt ------------> ich kenne z.B. Schulen, wo der 01.10. der Stichtag ist, dann könnte man das Kind - wenn die betreffende Shcule das so regelt - schon 2017, also mit sechs Jahren, in die erste Klasse einschulen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf das jeweilige Bundesland an. Stichtag sind meistens die letzen des Monats in dem die Schule beginnt. Bei uns in Bayern ist es immer der 30.8. also wurde dein Kind mit 6 Jahren 2017 eingeschult werden. Aber es gibt die Möglichkeit, dass dein Kind zurück gestellt wird, wenn du und die Erzieher ihm das eine Jahr Kindergarten mehr geben wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2018 außer du willst ihn mit fast 6 einschulen dann 2017. Das wäre aber bei den meisten zu jung:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann Kind würde ich sagen.
Einschulung dürfte 2017 (Wahrscheinlich) od. 2018 sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

spätesten 2017

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2017-2018 geht es in die schule

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?