Kind hatte Hodenkrebs?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also jetzt nicht falsch verstehen aber ein bekannter sein Sohn hatte Bauchschmerzen über Wochen ...Ultraschall war auch nichts ..hat sich hinterher herausgestellt das der Sohn Krebs hatte und im Bauchbereich h
Gestreut hatte ....sofort zum Krankenhaus a bis z untersuchen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Goldblau
06.06.2016, 12:13

Ok Danke

0

wo wohnst du? in Deutschland ist das Bundeswehrkrankenhaus in Hamburg das führende Krankenhaus auf dem Gebiet mit Forschung und Behandlung.
Wenn es dir also die Reise wert ist(Weis ja nicht wo du wohnst)kann ich das nur empfehlen. mein Mann war da sofort in Behandlung und sein Zimmernachbar hatte schon etliche krankenhäuser durch, bis er endlich da angekommen ist. der unterschied war auch zu sehen...😕

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such dir trotzdem eine andere Klinik. Man sollte schon zu den Ärzten Vertrauen haben. Wenn du dich nicht gut betreut fühlst, sprich entweder erst mal die "älteren " Ärzte an und sag ihnen das du nicht möchtest, das irgendwelche jungen Assistenzärzte deine Sohn untersuchen, oder du wechselst am besten gleich die Klinik.

Eine zweite Meinung wäre vielleicht auch angebracht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt darauf an, wo du wohnst. In Unikliniken ist es oft üblich, dass jüngere Ärzte die Behandlung übernehmen. Wenn es um die Gesundheit meines Kindes ginge, würde ich jedoch auf jeden Fall mal weiter raus fahren, nächst größere Stadt. Ruf dort an und schildere kurz dein Anliegen und bitte um einen Untersuchungstermin. Bring alle Unterlagen mit.

Meine Freundin ist vor gut 4 Jahren an Brustkrebs erkrankt, die Ärztin meinte zuerst auch, dass der Knoten in der Brust nicht bedenklich sei und eine weitere Untersuchung nicht nötig ist. Zum Glück hat sie sich bei einem anderen Arzt noch einmal untersuchen lassen, denn es war ein Bösartiger Tumor, der in einer Not-OP entfernt wurde.

Ich will dir auf keinen Fall Angst machen, aber wenn du dich nicht ausreichend Behandelt fühlst, solltest du ein anderes Krankenhaus aufsuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Goldblau
06.06.2016, 14:36

Ja die Spezialisierte Klinik ist gute 2h mit Stau 3h von uns entfernt. Eine andere wäre viel Näher. Deswegen dachte ich wenn wir schon so weit dahin geschickt werden und nicht in die wo bei uns viel näher ist dann muss schon was wahres dran sein das diese Klinik besser sein muss.

0

ihr habt doch die freie arztwahl..nehm alle unterlagen und hol dir ne zweite meinung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Goldblau
06.06.2016, 12:03

Ich war ja deswegen beim Kinderarzt er riet mir eine  Wechsel ab.

0

Was möchtest Du wissen?