kind hat wand bemalt!

7 Antworten

das problem ist, vieles, was man nutzen kann, um Filzstift zu entfernen, kann auch die Tapete lösen. Aber wenn es sowieso nur eine weiße Raufasertapehte ist, die kann man ja ganz leicht streichen. Nur vermutlich mußt du dann die ganze Wand streichen, weil man das sonst sieht, wenn es ein anderer Weißton ist.

Filzstiftflecken mit Haarspray einsprühen - 15 Minuten einwirken lassen und dann mit lauwarmem Wasser auswaschen.

Überstreichen. Weiße Farbe, Roller usw hat man ja meistens eh daheim.

Tapeten überstreichen oder entfernen?

Hallo; ich möchte morgen mein Zimmer streichen.

Im moment habe ich eine hellblaue Tapete ( stellenweiße mit Edding & bunter Farbe bemalt ) in meinen zimmer hängen & würde gerne schwarz- weiß kariert überstreichen. Meine Frage:

Muss ich erst die Tapete entfernen oder kann ich gleich über die (hellblaue) Tapete streichen?

...zur Frage

Spachteltechnik Marmoroptik an der Wand - Wie kann ich das überstreichen?

Ich habe in der neuen Wohnung ne spachteltechnik mamor optik an der wand. Die Farbe gefällt mir gar nicht.

Kann man die wand leicht anschleifen dann grundieren und mit normaler wandfarbe drüber streichen?

...zur Frage

Kann man Flecken überstreichen oder muss ich sie erst entfernen?

Habe vor gut einem Jahr aus Versehen einen Kakao an meiner Wand verschüttet... Die Flecken sind nicht sehr dominant, aber es fällt schon auf! Jetzt muss ich eh streichen und wollte fragen ob ich es einfach überstreichen kann oder ob das durchschimmern wird.

...zur Frage

Wand streichen / kompliziert

Hallo Alle, also, ich habe eine kleine Wohnung die ich wieder weiss streichen muss, weil ich umziehe. Das wird aber wahrscheinlich nicht so einfach, weil die sind von mir voll bemalt worden mit 3-4 Schichten (also Bemalungen mit 6-7 verschiedenen Farben auch mit Schwarz). So vor dem Streichen muss ich es wahrscheinlich schleifen. Meine Frage ist, ob eine Wand- / Deckenschleifmaschine dafür geeignet ist? Ich möchte eine Leihen aber wollte ich erstmal Fragen was Ihr meint. Natürlich eine Maler beauftrage wäre das Beste, dafür habe ich aber kein Geld. Vielen Dank für Eure Hilfe und Antwort!!

...zur Frage

meine Tochter malt an der Wand was kann ich tuen das sie damit aufhört

also als ich heute morgen in ihren zimmer kam weil ich sie aufwecken wollte , hatte sie Wachsmalkreide in der hand und hat eine Wand bemalt naja sieht jetzt nicht schön aus auf jeden fall habe ich zu ihr gesagt das darfst du nicht ,sie bekommt sie auch nicht alles was sie will, sie ist nicht verwöhnt, und habe auch schon die wand mit den wandsauberen waschlappen von meister porper gereinigt, mein mann sagte ich sollte sie jetzt mal ausschimpfe aber ich bringe es nicht übers herz sie auszuschimpfe mein mann macht das schon. wie kann ich ihr das abgewöhnen das sie nicht an der wand malt, ich habe zu ihr schon zettel und malstiefte gegeben. damit malt sie jetzt auf dem Blatt ????

wie kann ich ihr sagen das es nicht inordung ist, und das das man nicht machen soll und wie ich ihr das abgewöhnene kann ?????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?