Kind hat ständig schlechte laune

4 Antworten

hey das kommt mir bekannt vor. meine schwester ist ebenfalls neun und auch so drauf. allerdings nicht traurig, sondern eher lustlos und schnell gereizt. ich glaube dass liegt daran, dass sie jetzt in die 5. klasse aufs gymnasium kam und das echt hart für sie dort ist...

Ja meine Schwester wird auch dieses Jahr dorthin gehen. Und ist ihr etwas passiert, dass deine Schwester zur Lustlosigkeit gebracht hat? Weil bei meiner bin ich einfach ratlos, ich rede mit ihr und alles was sie dazu sagt ist "keine Ahnung" oder "Ich hasse Hausaufgaben" Ist so ein Verhalten normal ? Ich fürchte dass sie irgendwann Depressionen bekommt ...

0

Manche Kinder verhungern am gedeckten Tisch.Soll heißen,sie bekommen alles,ohne sich wirklich dafür anstrengen zu müssen.Kinder brauchen aber Ziele,so wie jeder Mensch auch. Sie bilden u.a. den Sinn des Lebens. Es reicht nicht nur ,möglichst viel Liebe zu geben.Kinder brauchen auch Reibungspunkte.Da sie keine bekommt,mault sie unbewusst solange,bis diese entstehen.Denn wer erträgt schon einen ständig schlecht gelaunten Menschen auf Dauer.Natürlich ist so auch ihre Traurigkeit zu erklären. Es ist nur eine Idee,denn ich kenne weder deine Schwester noch eure Familie.

Das könnte sogar stimmen! Vielen Dank!

0

Vllt. Schulprobleme, Zu wenig Freunde in der Schule, vielleicht bedrück sie etzwas was ihr peinlich ist zu sagen...

ich und meine Schwester haben eigentlich ein sehr gutes Verhältnis zueinander.. sie erzählt mir alles. Ich bin ratlos, aber trotzdem danke für deine Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?