Kind hat OP Termin und ich Meldetermin beim Jobcenter?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo eie2012,

erstmal ein tolles Kompliment - ich finde es super, dass du deine Tochter bei ihrer OP nicht alleine lassen möchtest. Du scheinst eine tolle Mama zu sein.

Was ist denn das bitte für ein Blödmann von Sachbearbeiter, der nicht mal eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung annimmt? Also Sachen gibt es... Leider hört man von sowas nicht zum erstem Mal.

Meinst du, du könntest trotzdem mal anrufen und nachfragen, ob man den Termin nicht verschieben könne? Ein Versuch wäre es zumindest Wert.

Falls das nicht möglich ist, hast du schon darüber nachgedacht nicht zu dem Termin im Jobcenter zu gehen? Leider kenne ich mich zu wenig aus um dir sagen zu können welche Konsequenzen dir dann drohen.

Falls du deine Tochter doch nur in Begleitung mit deinem Mann losschicken wirst, kannst du ihr ja eventuell ein kleines Kuscheltier oder einen Schlüsselanhänger kaufen, der in der Zeit auf sie aufpasst und ihr versprechen, dass du so schnell wie möglich nachkommst und ihr eventuell ein Eis oder eine Süßigkeit kaufen.

Liebe Grüße und alles gute für die OP deiner Tochter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Neurodermitis und einem GdB von 50 kann dein Mann doch das Kind zur OP begleiten. Das sind beides keine Gründe die dem entgegen stehen würden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh dahin wo's dir am wichtigstem ist ^^ Ich würd auf den Jobcenter sch*ißen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vampire321
31.03.2017, 00:07

Das Job Center bezahlt aber die Musik, also bestimmen die eigentlich auch, WAS und WANN es gespielt wird

Und wer nicht 'mitsingt', bekommt auch keine Kohle!

Abgesehen davon: der Termin da dauert Max ne Stunde!

0

Egal was du tust  - es wird wohl darauf hinauslaufen, dass du mit deinem Sachbearbeiter reden musst... so schwer es dir auch fällt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hol dir eine ärztliche Bescheinigung bzw ein Attest das du aufgrund des kp Termins den Termin nicht wahrnehmen kannst und bitte gleich um einen zeitnahen alternativ Termin vorher oder nachher

Notfalls Probier es... Der Termin beim Amt dauert ja nicht den ganzen Tag!

In einer Stunde bist du da raus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?