Kind hat Ohrenschmerzenwas tun?

Das Ohr  - (Gesundheit und Medizin, Schmerzen, Kinder)

7 Antworten


Hallo :)


Es gibt tatsächlich in dieser Region Lymphknoten (Ohrspeicheldrüse = Gl. parotis). Ein LK kann durchaus eine Größe von 1 cm erreichen. Allerdings kann es nach Ihrer Beschreibung auch eine Talkzyste oder ein Fibrom/Lipom  sein. Das wäre alles harmlos. Sie wissen ja eigentlich nicht, wie lange sie diesen „Knubbel“ schon haben. Vielleicht haben Sie ihn erst jetzt entdeckt. Nur wenn dieser Knoten wächst (also erkennbar in der Größe zunimmt), wäre es bedenklich und müsste abgeklärt werden (Entfernung oder Biopsie). Vielleicht die Feiertage beobachten und am Donnerstag zum Arzt um es abchecken zu lassen?! :)


Könnte tatsächlich ein Pickel sein, die kommen auch dort vor. Nicht daran rumfummeln! Sollte in einigen Tagen verschwunden sein. Etwas Gefährliches mit diesem Aussehen, an diesem Ort ist mir nicht bekannt, würde ich ausschliessen. 

Ach das ist nix als ne gereizter lymphknoten einfach bisschen salbe drauf für den placebo effekt und morgen is wieder alles gut.

Mein Ohr tut bei Berührung weh,warum?

Also wenn man jetzt diese Stelle die ich hier markiert hab leicht runterdrückt,tut es sehr weh und bei meinem anderen Ohr nicht.was ist los und warum tust weh?

...zur Frage

Rechtes Ohr schmerzt und ich höre schlecht?

Nachdem ich meine Ohren beim Duschen geputzt habe, hört sich im rechten Ohr alles dumpf an, mit dem linken ist alles okay. Im Moment tut es weh und ich höre manchmal ein Zischen.

Ist es eine vielleicht Mittelohrentzündung?

...zur Frage

Was tun wenn das Ohr weh tut wenn man das berührt?

Guten Abend ,ich habe schmerzen wenn ich mein Ohr berühre .                                        Was kann das sein ?

Sind Ohrenschmerzen ansteckend?

...zur Frage

Rechtes Ohr schmerzt. Was kann ich dagegen tun?

ich hab seid heut morgen schmerzen im rechten ohr ich hab zwar einen pickel in der ohrmuschel aber das ist das erste mal das es mir bis zu den lymphknoten weh tut hatte das irgend jemand von euch schonmal oder weiss jemand was ich gegen machen kann tut nämlich sau weh

danke schonmal im vorraus

mfg muffman

...zur Frage

Höre nichts mehr und Ohr schmerzt. Was tun?

Mein rechtes Ohr tut weh. Ich habe KEINE Wattestäbchen benutzt, ich habe mich geduscht (so wie immer, habe auch kein Wasser ins Ohr) auf einmal tat es weh. Es tut auch mehr weh und ich höre auf dem Ohr nichts mehr. Ich höre eigentlich sehr gut und hatte noch nie Probleme mit den Ohren. Da heute Freitag ist kann ich auch nicht zum Arzt. Schmerzmittel helfen auch nichts. Was kann ich tun und was hilft gegen die Schmerzen?

...zur Frage

Pickel ähnliches an der linken Schamlippe und ein bisschen geschwollen. Wie Kriege ich das weg?

Ich bin 13 Jahre alt und habe seit 1 Tag einen "Pickel" an meiner linken Schamlippe und es ist dort extrem geschwollen. Dieser "Pickel" ist oben jedoch dunkelrot und bei jeder Berührung tut er sehr weh.. Ich möchte ungern zum Arzt weil meine Mutter & ich ein nicht ganz so gutes Verhältnis haben... wie kriege ich das schnell weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?