Kind hat Jacke bei Anprobe "beschädigt" - Rückgabe möglich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt auf die kulanz des Verkäufers an.

Stellt euer faupax eine wertminderung der Jacke dar müsst ihr dem Verkäufer diese ersetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von giftherz
05.11.2015, 13:06

Ich würde diese natürlich vorder Rücksendung reinigen, aber dann ist sie halt nicht mehr NEU ...

0

Naja eigentlich schon den so eine Kinder Jacke muss doch auch ein bisschen aushalten und wenn die schon bei der Anprobe beschädigt ist würde ich mein Geld zurück verlangen und mich weiter umsehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von giftherz
05.11.2015, 14:02

Die Jacke war ja vor der Anprobe noch nicht beschädigt. Aber während der Anprobe hat sich meine Tochter übergeben - auf die neue Jacke. Darum meine Frage ...

0
Kommentar von dogan24
05.11.2015, 14:04

Oh ok :/
Müsste eigentlich gehen

0
Kommentar von Derallwissende2
06.11.2015, 07:47

Hallo Dogan,

Du sagst also, eine Rücknahme wäre kein Problem. Dann möchte ich Dich sehen, wenn Du Deiner Tochter demnächst eine Jacke bestellst, und die noch nach Erbrochenem riecht. Auf Nachfrage beim Verkäufer erklärt dieser dir, der vorherige Kunde hätte die Jacke so zurückgegeben.

Und dann Du...

0
Kommentar von dogan24
06.11.2015, 07:52

Hallo,
Da der Schaden schon vor dem Erbrechen war wird die Jacke sowieso nicht weiter verkauft der Verkäufer wird wahrscheinlich vor dem zurück schicken auf eine Reinigung bestehen von daher sehe ich kein großes Problem sobald der Verkäufer auf Kulanz ausgelegt ist

Und nein ich habe noch keine Kinder bin erst 21 ist paar Jahre zu früh :)

0

Setze Dich mit dem Verkäufer in Verbindung und kläre das vorab telefonisch. Im Zweifelsfall nimmt er es mit einem (kleinen) Abschlag zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo dies geht leider nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von giftherz
05.11.2015, 12:55

Wieso nicht?

0
Kommentar von Derallwissende2
06.11.2015, 07:49

Weil eine Wertminderung eingetreten ist, deren Höhe für den Verkäufer 100% beträgt. Der Verkäufer ist tatsächlich verpflichtet, die Jacke zurückzunehmen, weil DU ein Widerrufsrecht hast - Du darfst Ware zurückgeben. Allerdings erstattet der Verkäufer kein Geld.

Tipp: Waschen und auf Ebay verkaufen.

0

Was möchtest Du wissen?