kind hat herd angeschaltet mit kabel drauf

5 Antworten

Wenn Du es überlebt hast, wirst Du dich bis Morgen davon erholt haben. Rauchvergiftung ist nicht gut für den Körper, aber das geht auch wider Weg. Nächstes mal, Feuchtes Tuch vor den Mund, das hilft ein Wenig.

ich denke eher dasdein hals durch den rauch gereizt ist trink etwas und beruhig dich wennn es morgen noch nicht besser ist gehe zum arzt

ja, verbranntes Gummi stinkt und reizt die Atemwege, aber davon kriegt man keine Embolie oder sonst was.

Gut lüften und selbst raus und um den Block laufen. Das wird wieder.

Herd richtig anschließen / verkabeln

Ich brauche dringend Hilfe beim Herd anschließen. Ich weis man sollte dafür einen Elektriker holen, aber kosten von 30-50€ für 6 Kabel anschrauben finde ich zu heftig...

Ich habe die Bilder der Wandstromdose, sowie des Herdanschlusses mal beigefügt, und mit dem Beschriftet was in der Beschreibung steht.

Ich habe es momentan so verkabelt:

L1 = schwarzes Kabel L2 = braunes L3 = blaues Erde = grün-gelbes Null = habe die Klammern entfernt (keine Anhnung ob das so richtig ist...)

Wenn ich nun den Ofen anschalte, leuchtet die Lampe für den Ofen am Herd, aber licht im Ofen bleibt aus. Wenn ich die Herdplatten anmache, leuchtet die Lampe für die Herdplatten, aber im Ofen geht das Licht an. Habe nur kurz angeschaltet, daher kann ich nicht sagen ob die Platten oder der Ofen warm wurde.

Würde mich freuen wenn mir jemand fachkundigen Rat geben kann.

...zur Frage

Wasserkocher geschmolzen

Mir ist gerade was wircklich dummes passiert. Das schlimmste ist, ich habe es erst garnicht gemerkt. Ich wollte mir Nudeln kochen und habe ein topf mit wasser gemacht, dann die herdplatte angemacht und auf einmal gab es einen lauten knall, ich dachte eine lampe wer rausgefolgen, aber nur die sicherung war draußen. Ich konnte erst nach dem 5. mal die sicherung wieder an machen. So, dann wollte ich mir mit dem kocher einen kaffee machen und dann gab es wieder einen lauten knall....diesmal unübersehbar, der wasserkocher ist auf dem herd geschmolzen und ich hab schnell den stecker gezogen. Ich trottel habe die falsche paltte angemacht. Das plastik stinkt auch unheimlich, ich warte erstmal ab bis es abkühlt. Weiß jemand wie ich das zeug dann am besten abbekomme?

...zur Frage

WIe kann ich meine Angst vor dem Kochen überwinden?

  • Bei Eiergerichten, Suppen und Nudeln habe ich keine Angst, nur mal so. *

Ich möchte auch selber mal andere Gerichte kochen oder backen können. Jedoch habe ich manchmal die Sorge, dass ich mich verbrennen könnte oder das Essen anbrennt. Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich solch ein mulmiges Gefühl beim Kochen habe? Es wäre sehr nett bei euch.

Viele Grüße von marchofflames

...zur Frage

Halsschutz für Supermoto?

Hi,

Ich habe meine komplette Supermotokleidung mal anprobiert und habe gemerkt dass im bereich zwischen kombi und Helm eine Große spalte ist. Ich könnte mir vorstellen das man nach einer Woche fahren halzschmerzen bekommt. Also habe ich an eine Sturmhaube gedacht, darin schwitzt man sich aber zu tode.  Gibt es etwas was nur dieses Teil für den Hals hat?

...zur Frage

Hilfe! Giftige Dämpfe eingeatmet?

Hallo ich habe vorher als ich nach hause kam auf dem brennendem herd einen topf gefunden und es stinkte überall nach verbranntem plastik. Meine mutter hatte etwas abkochen wollen aber vergessen den herd auszuschalten! Ich habe sofort den herd abgestellt und als ich den deckel vom topf nahm, stiess mir plötzlich rauch entgegen und ich habe es eingeatmet. Es hat in der lunge, hals und augen sehr gebrannt. Es war nur ein atemzug aber jetzt habe ich halsschmerzen und kopfschmerzen wie verrückt! Ebenfalls ist mir mittlerweile auch schwindlig geworden...

Ist das lebensgefährlich oder soll ich einfach probieren zu schlafen?

Habe schon schmerzmittel genommen habe aber trozdem noch schmerzen.

Danke für schnelle hilfe! :(

...zur Frage

Sicherung springt raus, nachdem der Backofen und Herd an ist?

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen.

Sobald der Backofen läuft und der Herd angeschaltet wird, springt die Sicherung raus. Nun lässt sich der Herd nicht mehr einschalten.

Das Anmachen Mehrer Geräte hat bis dahin 3 Jahre lang einwandfrei funktioniert. Das Haus ist erst vor 3 Jahren neu gebaut worden und die Geräte sind erst vor 3 Jahren gekauft worden.

Habt ihr eine Idee, woran das liegt und einen Lösungsvorschlag?

Den Herd (Neff t58tt20n0) kann man leider nicht öffnen, um nachzuschauen, ob evtl. ein Kabel verschmort ist.

Zur Not werden wir den Herd zur Reparatur einsenden. Jedoch hat er nur 2 Jahre Herstellergarantie.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?