Kind hat herausstehenden Bauchnabel, was könnte die Ursache sein?

4 Antworten

Unsere Tochter hatte das als Baby auch, da ist der Nabel halt so verheilt nach dem Abnabeln. Uns hat der Kinderarzt dann geraten, dass wir für ein paar Monate ein Pflaster drüber kleben sollen, das den Nabelstumpf reindrückt, das würde dann verwachsen, ganz ohne OP. Hat geholfen. Hat zwar fast 7 Monate gedauert, aber dann war alles normal.

Hatte unssere Tochter auch, war ein Nabelbruch, sieht etwas sonderbar aus, kann später chirurgisch gerichtet werden. Solange sich der Bauchnabel einfach reindrücken lässt ist alles ok, sollte man immer mal testen, denn wenn er hart ist und sich nicht reindrücken lässt kann es sein, dass sich eine Darmschlinge gebildet hat, das muss dann sofort behandelt werden, kann zu Darmverschluß führen, passiert aber nur sehr selten.

vermutlich ein nabelbruch - kann bei einem baby schnell passieren, wenn es sehr schreit. wenn der nabel wirklich 2 cm vorsteht, dann wird das später bestimmt operiert werden. ist aber nichts dramatisches.

Sind ein herausstehender Bauchnabel und ein Nabelbruch das gleiche?

Die Frage die sich hier stellt ist, gibt es überhaupt einen "herausstehenden Bauchnabel"? Oder ist das direkt ein Nabelbruch wenn der Nabel nicht nach innen geht?

...zur Frage

Sind Menschen die einzigen "Tiere" mit Bauchnabel?

Ich hab noch nie ein anderes Tier mit Bauchnabel gesehen, außer den Affen.... Ist mir neulich aufgefallen, als ich meiner Katze über den Bauch streichelte.... Gibt es denn weitere Tiere mit Bauchnabel? Und warum haben andere Säugetiere (anscheinend) keinen?

LG

...zur Frage

Woher kommen gelb unterlaufene Augen?

Ich habe neulich jemanden gesehen der hatte starke gelb unterlaufene Augen! Was ist die Ursache dafuer?

...zur Frage

Kinder kriegen möglich?

Ich war im Schwimmbad und hab ein Paar gesehen mit Kind : 250 kg Mann , groß und unendlich dick, und die Mutter eine zierliche Frau von 1,50m. Wie geht das? Wie können die miteinander schlafen - Wenn der Typ auf die Frau liegt würde er sie erdrücken, umgekehrt will die Frau auf seinen Riesen Bauch klettern, wie geht das?

...zur Frage

Ursache blutendes Augenlid?

ganz dringend: Meine Schwester arbeitet in Ghana (Afrika)) im Kinderheim. Da hatte heut ein kleines Kind aufeinmal ein dickes angeschwollenes Augenlid. Und dann ist aus dem Auge leicht Blut gekommen. Sie haben keine gute medizinische Versorgung vor Ort. Meine Schwester hat es mit einem sterilen Tuch abgetupft. Hat hier irgendjemand einen Tipp, eine Ahnung was der Grund/Ursache dafür sein kann und was man am besten machen könnte? Danke

...zur Frage

Ich will keine Stiefmutter und kein Halbbruder/schwester !

Hey, also mein Vater verschweigt mir schon seit ein paar Jahren das er eine andere Frau hat, bin aber dahinter gekommen. Jetzt höre ich er bekommt noch ein Kind mit der! Er weiß nicht das ich dahinter gekommen bin... Ich vermute das er mir für seine neue Familie bald erzählen wird. Ich weiß nicht wie ich reagieren soll, ich will sowas nicht, ich will nichts mit meiner Stiefmutter, ihrer Tochter oder mit den Halbbruder/schwester zu tun haben !! Ich weiß das ich nicht das recht habe auf meinen Vater sauer zu sein auch wenn er mir es verschwiegen hat. Ich seh ich vllt 4,5 mal im Jahr und habe Angst das ich ihn noch weniger sehe... Ich bin 15 und weiblich. was soll ich jetzt machen , ich bin am ende :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?