Kind hat für nichts Interesse

12 Antworten

Schade kann es sein, das er Komplexe hat oder gehänselt wird?Hat er keine Freunde die ihn Motivieren können? Frage doch was er will, oder besuche ein paar Veranstaltungen.Schwimmen, reiten , Fußballspielen usw. das kann sein das er das vileicht will.Oder er ist in der vorpupertät eventuell auch unterfordert, das er schwerere Sachen braucht und nichts langweiliges. Es gibt so viele Möglichkeiten Judo oder anderes

Er verneint alles: Fußball, Taekwondo, Schwimmen. Selbst Schwimmen, wo er am meisten Freude dran hat. Gehänselt wird er nicht. Er ist schüchtern, hat aber einen großen Freundeskreis.

0

Finde heraus was ihn interessiert und fördere das! Du kannst ihn etwas lenken, aber wichtiger ist es, seine Interessen zu unterstützen und das zu fördern, was er an Potenzial mitbringt. Damit machst Du ihn stark und fit fürs Leben. Interessier Dich für das, was ihn interessiert. Kinder müssen nicht in verschiedene Vereine gehn, damit sie sich gut entwickeln. Ist er glücklich so wie es läuft? Dann ist es anscheinend ok für ihn!

Animier ihn zu einem netten Hobby von selber ist er auch lustlos da die Eltern eh nichts ihm vorleben?

Mein Mann und ich, wir haben gar keine Zeit für Hobbies. Wir sind voll ausgelastet. Dennoch verbringe ich jede Menge Zeit mit meinem Sohn. Er ist z. Zt. sehr auf mich bezogen. Hat aber auch einen beständigen Freundeskreis.

0

würde mein kleines baby bei der brust einer fremden frau trinken?

aus reiner interesse interresse stelle ich diese frage, da mein sohn gerade acht wochen alt ist und ständig trinken möchte und selbst wenn er bei jemand fremdes am arm ist sucht er die brust.

...zur Frage

Alternative zu Hausarrest Hintern versohlen?

Hi , ich habe heute schon wieder Hausarrest bekommen, weil ich wieder total frech und unverschämt war. Eine Freundin von mir hat mir erzählt, dass sie wegen soetwas schon mal den Hintern versohlt bekommen hat. Ihre Eltern haben ihr die Wahl gelassen zwischen Hausarrest und Hintern versohlen. Ehrlich gesagt wäre mir Hintern versohlen lieber, da ich dann nicht 2 Wochen zu Hause rumsitzen muss.Soll ich mir von meiner Mutter/ meinem Vater lieber den Hintern versohlen lassen und wenn ja wie soll ich dieses Thema ansprechen??? Keine blöden Antworten bitte, die könnt ihr euch nämlich sparen.

...zur Frage

Gastschulantrag für die Grundschule - welche Gründe?

Hallo, ich möchte, daß mein Sohnemann später in die Schule geht, die im Ort vom Kindergarten ist, welchen er momentan besucht. Nun ist das Problem, daß ich einen Gastschulantrag stellen muß. Nur fehlen mir dafür treffende Gründe. Der Grund, den ich habe: Mein Sohn hat im Kindergarten viele Freundschaften geschlossen. Hier im Ort (wo auch die Pflichtschule ist) hat er keinerlei Bekanntschaften. Ein Umzug wäre natürlich die sicherste "Methode", aber dem möchte ich umgehen, wenn möglich. Welche Gründe kann ich im Antrag aufführen? Betreuung kann ich nicht nennen, denn in der Pflichtschule ist die Betreuung länger als in der Wunschschule. :-(Habt Ihr Vorschläge/Ideen?

...zur Frage

kann ich ex Frau zum Verkauf des Hauses zwingen

Hallo zusammen, ich habe mich im August 2014 von meiner noch Frau getrennt. Wir haben 2010 geheiratet und wenig später ein Haus gekauft. Finanzierung läuft über die Bank. Frau wohnt noch in dem Haus, zahlt aber keinerlei raten an die Bank, nach ihrere aussage soll ich ausbluten und schön die Raten zahlen. Wir haben zwei Kredite, der eine wurde von mir auch bis Dezember bedient, dann konnte ich es finanziell nicht mehr. Meine NOCH Frau ist krank bezieht nur Rente. Sie kann es sich schlicht nicht leisten das Haus und die Nebenkosten zu halten. Ich bot Ihr an in das Haus zuziehen und somit alle kosten zu tragen. Das lehnt sie ab. Auch dem Hausverkauf lehnt sie ab.

Der angelaufenden Kredit des 1.kredits liegt bei 400€ der 2. bei 1200€ sie zahlt nicht einen Pfennig, weder an die Bank noch an die Energieversorger...

Mir bleibt hier bald nichts anderes übrig auser mein leben zu versauen indem ich in die privatinsolvenz gehen muss wenn die kreditkündigung kommt. Ich sehe es aber auch nicht ein ihr da das haus zuzahlen zusätzlich noch meine eigenen Wohnung und sie ruht sich aus. trennungsunterhalt bekommt sie nicht, bzw. hat sie bisher nicht beantragt. Kinder sind keine im spiel.

bin bereits beim Anwalt, habe dort aber erst Freitag ein Termin.

aber gibt es irgendwelche rechtlichen Möglichkeiten sie zu einem hausverkauf zu zwingen. da sie nicht in der Lage ist das haus zu halten?!?

lg mtx1982

...zur Frage

Erfahrungen mit Förderschulen?

Hallo, mein Sohn soll vielleicht nach den Sommerferien eine Förderschule besuchen.Er ist acht und müsste auf der normalen Grundschule noch einmal in die erste Klasse gehen. Er leidet unter ADHS und LRS und jetzt überlege ich, ob die Förderschule nicht vllt besser für ihn ist. Ich habe keinerlei Erfahrungen mit solchen Schulen, kann mit jemand mal so den Ablauf eines Tages schildern, oder kennt jemand eine geeignete Förderschule in Münster und Umgebung??

schon einmal Danke

...zur Frage

Kein Interesse an Hobbys,Kind zum Sport zwingen ja oder nein?

Hallo, mein Sohn, das perfekte Kind, macht mir Sorgen. Er hat außer am lesen und jetzt auch zunehmend immer mehr am Computer, kein Interresse an Hobbys. Sein Schulpsychologe rät zu einem Hobby, am besten einer sportlichen Betätigung. Tja, ich bin sehr dafür, nur mein Sohn will nicht. Schach, Wasserski, Schwimmen, Skilaufen, Waveboard, Inlineskating, Eislaufen, klettern im Seilgarten, hat er bereits ausprobiert. Mit mäßiger bis ablehnender Begeisterung. Leider ist er nicht sehr sportlich und wenn er sieht das andere viel toller sind, verliert er sofort das Interesse. Mit Musik war es genauso. Jetzt ist er sein Januar in einem Selbstverteidigungskurs und will schon wieder raus. Ich will, das er bis zu Sommer bleibt. Er ist bereit darin zu bleiben, wenn er im Sommer "frei" hat. Das heißt keinerlei Aktivitäten in den Sommerferien. Aber soll er wirklich 6 Wochen vor dem Computer abhängen? Mit 12?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?