Kind hat beim Besuch das Lederpolster angebissen, haftet meine private Haftpflichtversicherung dafür

4 Antworten

Kommt drauf an wie alt und ob man unterstellen könnte dass die Aufsichtspflicht verletzt wurde. Prinzipiell erstmal ja, aber wie gesagt kommt auf die näheren Umstände an. Allerdings wird der Schaden nur in Relation bezahlt - ist ein Bissabdruck im Leder zahlt die Versicherung keine komplett neue Couch

Wie alt ist das Kind? War eine Aufsichtsperson/Elternteil dabei als das Kind zugebissen hat? Sind Kinder unter 7 Jahren ohne Verletzung der Aufsichtspflicht in Eurer Haftpflicht mitversichert? Und was ist denn genau mit der Couch passiert? Ein Bissabdruck? Das Kind wird wohl kaum ein Stück Leder aus der Couch herausgebissen haben.

Du kannst davon augehen, dass bei der Kombination "Aliyilmaz" und "Kind beißt in Ledergarnitur" die Versicherungsdetektive sich darum prügeln werden, Deine Story zu überprüfen. Kann ich die Fernsehrechte haben?

Haftpflichtversicherung DEVK

Kommt eine private Familien-Haftpflichtversicherung für eine lose Zahnspange auf? Ich hab aus versehen die lose Spange meiner Freundin zertreten als ich zu Besuch war. Das Problem ist, dass die wohl sehr teuer ist.

...zur Frage

Freiberufliche Hebamme und hohe Haftpflichtversicherung- lohnt sich der Beruf vom Verdienst her noch?

Eine Freundin von mir würde sich gern zur Hebamme ausbilden lassen und dann freiberuftlich arbeiten. Nun kam uns aber zu Ohren, dass die Haftpflichtversicherung für freiberufliche Hebammen enorm gestiegen sein soll- kennt sich da jemand aus und kann sagen, ob sich der Beruf dann vom Verdienst her überhaupt noch lohnt?

...zur Frage

Was passiert wenn man als Kind ohne Haftpflichtversicherung mit einer Drohne fliegt?

Hallo!
Ich bin 13 Jahre alt und wollte mir zum Geburtstag eine Video-Drohen (Quadrokopter) kaufen (für die Experten DJI Phantom 3 Standard) und ich habe herausgefunden dass man eine Haftpflichtversicherung haben muss... Ist es auch so wenn ich auf Privatgrundstücken fliege und wenn ich auf Feldern fliege?Wie ist das genau? Was würde passieren wenn ich ohne Haftpflichtversicherung beim fliegen erwischt werden würde? Oder wenn ich sogar was beschädigen würde? Mein Freund hat auch einen Quadrokopter und hat keine Haftpflichtversicherung dafür...Hat normalerweise jeder der eine Drohne besitzt eine Haftpflichtversicherung?BITTE NUR ANTWORTEN VON LEUTEN DIE SICH WIRKLICH DAMIT AUSKENNEN! Danke!

...zur Frage

Ich brauche Rat für private Haftpflichtversicherung - was kann ich tun?

Zu meiner Situation: Ich wohne momentan in einer WG und bin Auszubildender und schließe heute eine private Haftpflichtversicherung bei der Gothaer ab. Ich habe letztens in einem Streit aus Wut eine Jacke aus meinem Zimmer in den Flur geworfen und damit die Scheibe der Eingangstür komplett zerstört... :/ Die Vermieterin will jetzt gut 200€ dafür die ich nicht einfach mal so über habe.. Was für eine Art von Schaden wäre das denn (es war wirklich nicht fahrlässig, da ich weder die Tür im Ziel hatte noch wusste, dass die Jacke reicht um diese zu zerstören.)? Und wird die Versicherung dafür einspringen oder kann das meinen Versicherungsbetrag erhöhen, wenn ich so kurzfristig einen Schaden melde?

...zur Frage

Mutter hat sich ihr Fuß gebrochen, zahlt die private Haftpflichversicherung?

Hey, meine Mutter hat sich letztens leider ihr Fuß gebrochen. Sie wurde operiert usw.. und musste 3 Tage im Krankenhaus schlafen.

Nun die Frage: Bezahlt die private Haftpflichtversicherung (welche auf meine Vater läuft, aber die Familie mit deckt) bspw. den Aufenthalt im Krankenhaus, auch wenn es ihre eigene Schuld war, dass sie sich eben ihr Bein gebrochen hat?

Ich weiß, das kann am Besten nur die Versicherung beantworten, aber wollte mal allg. hier fragen was ihr denkt oder ob ihr eigene Erfahrung mit sowas hattet.

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?