Kind hat Bauschmerzen, weil es in der Schule nicht auf Toilette gehen kann => was tun?

15 Antworten

Veraltete Toiletten?

Haben die etwa noch Flachspüler oder was? Als Kind fand ich die furchtbar, die sind aber eher auf dem Rückzug. Bei mir in Österreich sind die va in Altbauwohnungen noch verbreitet. Man gewöhnt sich dran, hab selbst einen zu Hause.

In solch einem Fall würde ich bevor ich ihm Medikamente gebe sagen, dass er sich irgendwo in der schule einen ort suchen soll, wo ihn keiner dabei sieht dass er gerade einfach so ins gebäude pinkelt.

0

Veraltete Toiletten können ja trotzdem sauber gehalten werden. Für sowas gibt es doch Reinigungsfirmen, welche dann eben einmal täglich diesen Bereich sauber machen? Ansonsten kann ich das gut verstehen, dass er da nicht gehen will.

Ich habe mal gehört, daß an manchen Schulen Toiletten saniert werden und dann gegen einen kleinen Geldbetrag genutzt werden dürfen. Die bleiben (kostet ja was) erheblich sauberer. Und das wird von Schülern gerne genutzt.

Vielleicht wäre so ein Konzept für Eure Schule was?

Ich meine, den ganzen Tag nicht zur Toilette, um dann zu Hause mit Mittelchen abzuführen - das kann ja auch nicht sein. Das wird Dir ein Arzt auch sagen, denke ich. So was kann man mal kurzfristig machen, um ein Problem zu lösen, aber doch nicht dauerhaft.

Ist eine Behandlung im SPZ (Sozialpädiatrischen Zentrum) meist hilfreich?

In der Grundschule (sozialer Brennpunkt) in der ich seit Mitte November am Nachmittag als Student bei den Hausaufgaben helfe, fällt im Lehrerzimmer immer mal wieder der Satz, dass der ... / die ... jetzt auch im SPZ behandelt wird.

Sind Behadlungen dort meist sinnvoll und könnte man es so defninieren, dass dort Kinder / Schüler behandelt werden, die in sozialen Entwicklung nicht ganz dem Durchschnitt entsprechen?

...zur Frage

Jeden Morgen Magen-Darm Probleme? [Angst wegen der Schule?]

Hallo, ich habe ein Problem, welches ich seit einem viertel Jahr täglich/ jeden Morgen habe.

Ich habe morgens ( montag - freitag ) nach dem Aufstehen totale Magen-Darm Probleme, dass ich meist ewig im "Bad" brauche... wenn die Probleme in den 20 Minuten noch nicht aufgetreten sind, treten sie spätestens auf wenn ich im Zug sitze, und dann ist es richtig schlimm, mit Bauchschmerzen in die Schule zu rennen...... !

Das Problem dabei ist, auf meiner vorherigen Schule hatte ich das NIE, nur jetzt auf der Hochschule..., was ist das? Wieso habe ich das, mache ich mich selbst wegen der Schule täglich verrückt/ verursache mir selbst Stress? Manchmal stehe ich extra eine Stunde früher auf, um dann auch sicher zu gehen, dass ich zu Hause noch alles erledigen kann, anstatt hier überall rumzurennen und 'ne Toilette zu suchen. Es ist auch nur 1x, dann ist es wieder in Ordnung.

Oder fehlt mir eventuell etwas? Irgendein Mangel??

Wie gesagt, ich ernähere mich wie vor einem Jahr, ich habe nichts geändert, nur das Problem ist aufgetreten, was mir echt Sorgen bereitet, und mich echttttt stört!!

Danke, für Eure Hilfe!!

...zur Frage

Durchfall in der Schule. Darf die Schule mich deswegen suspendieren?

Eines morgens in der Schule hatte ich enormen Durchfall. Ich konnte nicht mehr länger aushalten und wollte dann schnell auf die Jungen-Toilette rennen. Auf dem weg fiel mir ein, dass in der Jungen Toilette die Klopapier-Spender abgebaut wurden, aber bei den Mädchen- Toiletten nicht, sodass ich kurzfristig beschloss in die Mädchen-Toilette zu rennen und da in die Toilette zu stuhlen. Als ich fertig war und aus der Toilette ging begegnete mir ein Lehrer. Ich versucht im das alles zu erklären, aber der Lehrer meckerte mich nur an und zog mich am Arm zur Stufenleiter. Ich wurde 3 Tage lang suspendiert. War das richtig? Kann ich gerichtlich dagegen vorgehen.?

...zur Frage

Kot eingehalten, seit dem Bauchschmerzen und kein Stuhlgang! :(

Hallo,

Ich musste heute mittag dringend auf die Toilette (groß). Leider war ich zu diesem Zeitpunkt in der Schule, wo ich auf keinen Fall auf die Toiletten gehe, das sie extrem verdreckt sind!

Jedenfalls habe ich also meinen Kot eingehalten, seit dem habe ich Bauchschmerzen, naja es sind eigentlich keine richtigen Bauchschmerzen sondern eher Darmschmerzen. Ich habe bereits zuhause 1 Stunde auf der Toilette gesessen, aber es will nichts kommen!

Was kann ich tun, damit ich wieder auf die Toilette gehen kann? :-) Danke schon mal!

...zur Frage

Gibt es in der instadt hurghada (ägypten) Toiletten?

Gibt es dort öffentliche Toiletten? kann man ich privaten Läden auf Toilette gehen? Oder ist das für ein 15 jähriges Mädchen zu gefährlich?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch für ein Schülerpraktikum beim Kinderarzt?

Hey!

Ich habe diese Woche mein Vorstellungsgespräch für mein Schülerpraktikum. Ich habe mich für eine Kinderarztpraxis entschieden. Hat jemand Erfahrungen gemacht? Was ziehe ich an? Gibt es bestimmte Sachen auf die ich achten muss?

Danke, schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?