kind genannt schönherr

1 Antwort

Dazu stand neulich ein Artikel in unserer Tageszeitung. Da ging es auch um einene genannt XYZ. . Die Frau wurde im zweiten Weltkrieg geboren. Ihr Vater war Soldat der gefallen ist. Die Mutter der Frau , heiratete wieder, woltte aber dass der Name ihres Mannes iher Tochter erhalten blieb. So hieß das Mädchen dann eben Matthilda ABC gennannt XYZ. Dieser Nachnamen genannt XYZ kann von Nachkommen bis in die heutige Zeit so weitergeggeben werden

Meine Eltern haben mich früher oft beleidigt. Meine Mutter hat mich auch oft dumme Kuh genannt, dabei hat sie mich immer angeschrien. Durfte sie das eigentlich?

...zur Frage

Dürfen sie mir sagen wo meine Nachbarin/Bekannte im Krankenhaus ist?

Ich kam heute Abend heim und ein RTW stand vor der Tür. Eine Frau kam raus, aber die kannte ich nicht und stellte Sachen hinter den Wagen. Sie sah ihr aber schon ähnlich. Wir kennen uns noch nicht so lang, halt seit sie hier eingezogen ist. Ihren Nachnamen weiß ich nicht, weil wir uns duzen. Ich habe gesehen wie sie weggebracht wurde und es war auch der Notarzt da. Sie ist oft krank, wir reden darüber. Ich würde sie gern im Krankenhaus besuchen. Wenn ich sage welcher Rettungsdienst (also ASB) da war und ca. die Uhrzeit, dürfen die mir sagen wo sie ist? Bin ja keine Verwandte und weiß noch nicht mal ihren Nachnamen. Allerdings kann ich ja morgen früh an den Klingeln gucken. Ich möchte sie besuchen.

...zur Frage

Sind eigentlich alle Kinder aufgeweckt, oder erzählen dass nur Eltern um sie zu loben?

Habe jetzt zum zwanzigsten Mal gehört, dass ein Erwachsener ein Kind "aufgeweckt" genannt hat. Man hört das oft in Dokus oder wenn ein Kind/Jugendlicher gestorben ist.

Was heißt aufgeweckt in diesem Zusammenhang eigentlich genau? Warum nennt man eigentlich fast jedes Kind so?

Hoffe auf eure Antworten.

...zur Frage

Warum werde ich oft Streber genannt?

Ich werde oft Streber genannt, weil ich z.B. Vokabeln im Unterricht aus dem Kopf weiß die andere im Wörterbuch nachschlagen müssen und weil ich in Mathe nur Einsen und Zweien schreibe.

Aber ich lerne eigentlich gar nicht viel. Was die auch wissen.

Warum werde ich dann Streber genannt , wenn ich kaum lerne ?

MfG

...zur Frage

Kann man in jedes Krankenhaus gehen, wenn man Knochenmark spenden will?

Oft gibt es einen Aufruf für eine Knochenmarksspende wenn für ein kleines Kind kein Spender gefunden wird welches Blutkrebs hat. Wenn man dann helfen will, wo muss oder kann man dann hingehen. In jedes Krankenhaus?? Oder sind das nur ganz bestimmte Anlaufstellen? Bekommt man erst mal nur Blut abgenommen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?