Kind eine Windel zum pinkeln anziehen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei meinem Cousin gab es das mit dem großen Geschäft. Allerdings hatte er vorher auch immer noch Windeln an (bis 4), weil er nicht auf Toilette wollte. Irgendwann wollte er dann doch zum pinkeln auf Klo und das große weiterhin in die Windel. Nach ein paar Mal hatte ich das Gefühl, dass es nur Faulheit war. Meine Tante meinte dazu immer dass er sonst Angst vor der Toilette kriegt wenn sie ihn zwingen. Ich selbst hab dafür offen gesagt kein Verständnis. Wenn man merkt dass man muss kann man auch gehen. Zumindest hätte es sowas bei meinen Eltern nie gegeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soetwas habe ich schon mal gesehen. Allerdings war es in dem Fall das Kind, welches nach der Windel verlangte. Eigentlich bereits trocken und sauber, wurde ihm bei jeder Ankündigung des "Toilettenganges", ob groß oder klein, eine Windel umgemacht. Auf die Toilette war es nicht zu bekommen. 

Sicher ist das etwas ungewöhnlich, aber wenn es zu Phase des Trocken- und Sauberwerdens des Kindes gehört, muss man das akzeptieren. Natürlich sollte weiterhin alles versucht werden das Kind auf Toilette oder Töpfchen zu bekommen, denn spätestens im Kindergarten dürfte so ein Verhalten schwierig werden und die Alternative wäre dann nur, das Kind wieder dauerhaft in Windeln zu stecken. 

Hallo 19Girl 96 hier spricht Lali ich habe mitbekommen das du babysittest oder es gemacht hast mich würde interessieren wann du damit angefangen hast und ob du es nur bei bekannten getan hast

So was habe ich noch nie erlebt, aber das wird schon seine Gründe haben. Vielleicht kann das Kind nicht auf die Toilette oder es ist denen zu ekelhaft in den Bahntoiletten usw. oder ganz pragmatisch, vielleicht hatten die keine reserviereten Plätze und wollten weder ihr Zeugs unbeaufsichtigt an den Plätzen lassen noch die Plätze aufgeben. Gründe kann es viele geben. Wie alt war das Kind denn in etwa?

Kommentar von 19Girl96
19.06.2016, 21:31

Ca. 3 Jahre alt

0

Mit 3 jahren sind WindelnNOCH völlig inordnung!

Äääh!:O 

Vieleicht etwas Skurril, aber OK,wenn das Kind es nicht anders kennt!

Was möchtest Du wissen?