Kind bekommen nach der Ausbildung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast noch jede Menge Zeit. Ich würde erstmal versuchen, mir für 2-3 Jahre im Beruf ein "standing" zu erarbeiten und Erfahrung zu sammeln. Nach der Ausbildung bist Du ja Kenntnismäßig noch nicht fertig.

Später kannst du als Friseurin immer mal wieder irgendwo einsteigen, das sollte eigentlich nicht das Problem sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bevor man ein Kind bekommt, sollte man beruflich möglichst auch gefestigt sein - und eben nicht vor der Tatsache stehen, dass man arbeitslos wird.

Wie sieht es denn bei deinem Freund aus?

Prinzipiell kannst du ja erst einmal ein Jahr in Elternzeit gehen und bekommst Elterngeld. Langfristig ist das aber keine Perspektive.

Was die Meinung der anderen angeht - wenn du nicht zu deiner Entscheidung stehen kannst, solltest du sie vielleicht nochmal überdenken.

Kommentar von Amandaaa96
06.03.2016, 21:22

Mein Freund ist dann auch fertig mit der Ausbildung und ist auch für ein Kind. Wir passend fast jedes Wochenende auf einen kleinen 1 jährigen Jungen auf und können uns gut vorstellen ein eigenes Kind zu haben

0

Wenn Du nur befristete Verträge hast, schützt auch eine Schwangerschaft nicht vor dem Verlust des Jobs. Und wenn das Klima in Deinem Salon ohnehin nicht besonders familienfreundlich ist, macht das eh nur halb soviel Freude. Verdient Dein Freund genug, um zur Not die Familie eine Weile alleine über die Runden zu bringen?

"will auch ungerme mit einem dicken Bauch Kunden schneiden da viele
Kunden über junge Mütter lästern und wird viele junge Typen als
Stammkunden haben und ich nicht weiss wie die reagieren. "

Bist Du sicher, dass Du reif genug für ein Kind bist? Sowas sollte Dir herzlich egal sein.

Kommentar von Amandaaa96
06.03.2016, 21:23

Ich will ja nicht das ich wegen der Schwangerschaft geschützt bin ich meinte es nur so wie ich es machen soll weil ich dann ja kein Geld vom Arbeitgeber bekomme und ob ich dann überhaupt was bekomme oder nur das Kindergeld 

0

Mit 20 bist du zwar eine junge Mutter aber meiner Meinung nach ist das normal. Klar ist die Chefin für Karriere aber das ist wohl jeder Chef. Es ist deine Entscheidung und solang du weist welche Verantwortung du damit trägst und auch die Kosten decken kannst ist das doch ein Wunsch den du dir erfüllen kannst und auch solltest.
Meine Eltern haben auch mit 20 entschieden mich in die Welt zu setzen und jetzt haben sie beide Job und eigenes Haus.

Was möchtest Du wissen?