Kind bekommen - Leben zu Ende?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein, Leben ist nicht zu Ende 78%
Ja, Leben ist zu Ende 21%

23 Antworten

So ein Quatsch. Das Leben ist nicht zu Ende, es bricht nur eine neue Zeit heran. Man hat als Eltern mehr Verantwortung und Verpflichtungen. Mit Kind verändert sich alles. Vieles kann man nicht mehr machen mit Kind, aber dafür werdet ihr Sachen erleben und unternehmen, die ihr ohne Kinder nie machen würdet. Man muss sich als Eltern eine Zeit lang etwas einschränken und es ist sicher manchmal schwierig und anstrengend und man hat auch ab und zu Probleme zu bewältigen, aber sie werden grösser und älter und nach und nach wird es wieder einfacher und man kann wieder viele Dinge für sich machen. Je älter sie werden um so mehr hat man wieder Zeit für alles. Genieße die Zeit mit deinem Kind, es geht so schnell vorüber.

Nein, Leben ist nicht zu Ende

Wie kommst du denn auf diese absurde Idee? Kinder sind der Sinn des Lebens, ohne Kinder kann ich mir mein Leben gar nicht vorstellen, dann wäre es leer und sinnlos.

Das Leben ändert sich durch Kinder, die Prioritäten verschieben sich. Aber es gibt nichts Schöneres, als zu sehen, wie die Kinder wachsen und gedeihen.

Nein, Leben ist nicht zu Ende

ich hab vor 6 Wochen selber ein Kind bekommen mein Leben ist nicht zuende wir sind genauso spontan wie vorher im Gegenteil ich liebe mein Kind und könnte mir jetzt schon kein leben ohne vorstellen

Was möchtest Du wissen?