Kind bei Oma anmelden?

5 Antworten

Es würde mich interessieren, was ihr nun gemacht habt. Ich stehe vor dem gleichen Problem mit der Schule. :-(

Wir haben sie erst nicht umgemeldet und sie bei Oma gemeldet gelassen. Nach unserem Umzug rief dann das Jugendamt bei meiner Frau auf Arbeit an und teilte uns mit, dass wir unsere Tochter ab dem nächsten Werktag nicht mehr in Berlin in die Kita schicken dürfen. Sie haben es also relativ schnell rausgefunden.

Ende vom Lied: Kind auch umgemeldet, neue Kita gesucht und dort 100% zufrieden da viel besser als in Berlin und sogar billiger!! Also zwar erst ein großer Schreck, aber mittlerweile (es ist ja schon 6 Monate her) sind wir sehr zufrieden!

0

Es kommt nur Variante 2 in Frage. Aber die optimale Lösung ist das auf Dauer nicht. Besser ist, das kann baldmöglichst in einer Kita in Brandenburg anmelden.

Also kommt bei Oma anmelden nicht in Frage! Bei uns ist es echt blöd, wir haben einen richtigen Umweg deshalb. Ich werd erstmal einen Antrag stellen und hoffen.

Meine Tochter zieht von Berlin nach Brandenburg um, geht in Berlin aufs Gymnasium. Der Schulweg ist gleich-möchte in Berlin weiter auf Ihrem Gymnasium bleiben?

...zur Frage

Frage ich bin Krankenversichert meine Tochter ist 22 J.und bei mir noch mitversichert. Nun bin ich vor einigen Tagen Oma geworden. Wo ist das Kind versichert?

Frage ich bin Krankenversichert und meine Tochter ist 22J und bei mir mitversichert ( Familienversichert). Nun bin ich vor einigen Tagen Oma geworde . Nun meine Frage was passiert mit meiner Tochter bleibt sie bei mir versichert und was passiert mit dem kleinen.

...zur Frage

Wohnberechtigungsschein in Berlin bekommen obwohl man in Brandenburg gemeldet ist?

Ist das möglich? Es ist ja die Regel in Berlin gemeldet zu sein für eine Beantragung und dass man zu einem Bezirksamt muss. Doch habe mal gelesen dass es auch ohne Meldung in Berlin möglich wäre. Nur wurde das nie so richtig erläutert. Hat man Chancen wenn man beim Bezirksamt vorspricht dass man keinerlei Einkünfte hat und der Auszug bei den Eltern erfolgt?

...zur Frage

Probleme mit Kitaplätzen bei Umzug von Berlin nach Brandenburg

Wir sind verheiratet und haben zwei Kinder. Derzeit bauen wir ein Haus, in das wir spätestens Mitte nächsten Jahres einziehen wollen. Zur Zeit wohnen wir in Berlin. Das Haus wird jedoch in Brandenburg gebaut.

Unsere große Tochter besucht eine Kita in Berlin (liegt auf dem Arbeitsweg), der Kleine soll nach Ende meiner Elternzeit (März 2012) in eine Kita in Brandenburg (dann Wohnortnähe) gehen. Das Problem: Wir bekommen in Brandenburg nur einen Kitaplatz, wenn wir dort gemeldet sind. Andererseits: Sobald wir uns als Familie ummelden (von Berlin nach Brandenburg), fliegt unsere Große hier in Berlin aus der Kita (ohne, dass wir eine Alternative für sie haben). In unserer neuen Gemeinde wird uns keine Hoffnung auf einen Kitaplatz für unsere Kinder gemacht. D.h., wenn wir uns ummelden um überhaupt eine Chance auf einen Kitaplatz zu haben, verliert die Große mit sofortiger Wirkung ihren Platz in Berlin.

Was können wir tun? Hat noch jemand dieses Problem und kann mir vielleicht weiterhelfen?

Vielen Dank... Jessica

...zur Frage

Zwei Wohnungen für einen Monat wegen Umzug?

Hallo! Ich werde gleich umziehen, wollte aber beide Wohnungen für einen Monat haben. Mein zukünftiger Vermieter aber meinte das könnte zu Probleme führen, denn ich eine Abmeldebescheinigung vom vorherigen Vermieter bräuchte. Das kriege ich aber ja erst im nächsten Monat. Weiss jemand von Euch vielleicht wie man damit umgehen kann? Es geht ja um Einwohnermeldeämte usw. Wenn ich ehrlich sein muss - ich habe nicht so wircklich verstanden wo die Drama ist und hoffe dass Ihr mir helfen könntet :)

P.S. ich wohne in NRW (falls das wichtig ist)

LG

...zur Frage

wo kann ich Schwarzarbeit melden? in berlin Brandenburg

Mein Mann arbeitet wohl als einziger mit einer gültigen Arbeitserlaubnis er ist Deutscher. Sein Arbeitgeber holt sich wohl immer Tagelöhner und die sind ja nicht gemeldet wo kann ich das anzeigen beim Zoll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?