kind behauptet im kiga geschlagen zu werden, erzieher ruft JA an. kommt es nun sofort weg?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei schwerer Kindeswohlgefährdung (nicht wenn Kinder sich gegenseitig schlagen) kann die Erzieherin das JA informieren, aber nicht bevor sie nicht mit den Eltern gesprochen hat.

Das JA anrufen ist die allerletzte Instanz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cocchiara
20.07.2017, 11:37

ab wann ist es schwere Kindeswohlgefährdung? Das Jugendamt wurde angerufen OHNE vorher ein Gespräch mit den Eltern zu führen, das fand ich bedenklich...

0

Nein, zunächst einmal muß festgestellt werden ob das der Wahrheit entspricht. Sollte das dere Fall sein, wird ein Gespräch mit den Eltern geführt und über weitere Schritte entschieden. Das Kind der Familie zu entziehen ist der letzte Schritt überhaupt, der nach Möglichkeit vermieden werden soll und auch nicht so ohne weiteres möglich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Das wird geprüft, die Erziehungsberechtigten bekommen eventuell Auflagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Nach meinen Erfahrungen wird das Jugendamt nicht tätig, solange das Kind noch am Leben ist. Leider.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nun mal langsam - das muss in ruhe besprochen werden , auch warum das kind zugeschlagen hat. es wird vielleicht  von der kita empfohlen einen kinder psychologen auf zu suchen wenn das öfters vorkommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Allyluna
19.07.2017, 13:13

Sowas kommt, wenn die Fragesteller auf Kommasetzung verzichten - ich denke, hier geht es darum, dass das Kind im Kiga behauptet hat, zu Hause geschlagen worden zu sein...

0

Nein. Auch das Jugendamt wird die Vorwürfe erst einmal prüfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deiner Frage kann man leider nicht entnehmen, wer das Kind denn geschlagen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cocchiara
19.07.2017, 13:18

es sagt es werde zuhause gehauen. auf die nase und da war nix 

0

Was möchtest Du wissen?