Kind aus Thailand nach Deutschland holen, ohne Mutter!

2 Antworten

wie der zufall es so will habe ich genau dasselbe problem. da jetzt sogar dieser Militär putsch ist habe ich es nicht leicht dahin zufliegen und mein kind ohne Einschränkungen mitzunehmen. es ist eine sehr verzwickte lage im Moment. ich bin auch gerade dabei alles in die Wege zu leiten um mein kind nach Deutschland zu holen ohne mutter des Kindes. ich werde mich an das Jugendamt wenden und einen Anwalt beauftragen. ich glaube niemand wird uns beide so einfach gute tipps geben können da müssen wir selber ranmitvollem Eifer. zum sohle des Kindes vile glück

Erbrecht Vaterschaft...?

Hallo,

folgender Fall: Ein Mann hat in den 60er-Jahren vor seiner heutigen Ehe ein Verhältnis, aus der ein Kind abstammt. Er hatte damals die Vaterschaft anerkannt und zahlte Unterhalt bis zur Vorlendung des 18. Lebensjahres des Kindes. Die Anerkennung der Vaterschaft basierte vermutlich auf einem Vaterschaftstest, für den der Vater nie eine Einverständniserklärung unterzeichnet hat. Aus der heutigen Ehe gehen 3 Kinder hervor. Frage: Ist die Anerkennung der Vaterschaft heute anfechtbar? Wenn nein, in wie weit ist das uneheliche Kind heute erbberechtigt?

Danke.

MfG

...zur Frage

Muss man die Vaterschaft anerkennen wenn man nicht zusammen ist? Wegen unterhalt für das Kind?

Muss man eine Vaterschaft anerkennen damit die Mutter unterhalt für das Kind bekommt? Oder ist das freiwillig die anzuerkennen für den Mann? Wenn man nicht verheiratet und nicht zusammen ist

...zur Frage

Wird ein Abitur aus Thailand in Deutschland anerkannt?

...zur Frage

Ich habe die Vaterschaft anerkannt Mittlerweile haben wir uns getrennt und das Kind ist noch nicht geboren.Da mich nun Zweifel plagen.kann ich zurück ziehen?

...zur Frage

vaterschaftsanerkennung rücktritt?

der vater meiner tochter hat die vaterschaft anerkannt, jetzt hab ich einen neuen partner und auch den alten auf unterhalt verklagt, doch der will jetzt aus der vaterschaftsanerkennung austreten geht das???

...zur Frage

Ich habe ein uneheliches Enkelchen in Thailand und sein Vater,unser Sohn,ist Student,verdient kein Geld. Wieviel Unterhalt bezahlt man üblicherweise mindestens?

Am Liebsten wäre uns, wenn wir das Enkelchen zu uns holen könnten, damit er eine gute Betreuung und Ausbildung erfährt, denn die Mutter ist auf sich allein gestellt. Nun will sie, verständlicherweise, nicht einfach ihr Kind hergeben, denn sie ist ja auch eine liebevolle Miutter, aber wir wollen das Kind bestmöglich fern-unterstützen. Deshalb suchen wir nach Erfahrungswerten, wieviel man bezahlen sollte, dass es dem Kind gut geht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?