Kind aus Ferienlager abholen wegen Heimweh? Bitte Tipps

12 Antworten

Klar wenn manSchmerzen hat will man in dem Alter noch zur Mama, das ist eigentlich normal. Wie weit ist denn das Ferienlager von euch entfernt? ICh würde es so machen: Sprich mit ihr,tröste sie und vereinbare mit ihr noch eine Nacht zu bleiben. WEnn sie dann immer noch Heimweh hat hole sie ab. Sie soll dich dann aber nicht selber anrufen. sonst kommt das Heimweh eventuell wieder hoch. Vereinbart es so dass sie der Betreuerin bescheid sagt und die dich dann morgen anruft. Eine Nacht ist zumutbar aber so Heimweh kann echt schlimm sein.

Redet erstmal in Ruhe mit eurer Tochter - sie soll auf jeden Fall noch eine Nacht drüber schlafen. Wenn sie dann immer noch gaaaanz unbedingt nach Hause will, könnt ihr sie ja abholen.

Sprich doch erst mal mit deiner Tochter und höre dir an, was sie zu sagen hat. Wenn man sich verletzt dann ist das oft eine ganz normale Situation. Vlt hat ihr ja jetzt ein Programmpunkt gefallen und die Sache sieht schon wieder ganz anders aus. Ansonsten würde ich mit ihr versuchen zu sprechen und vlt den Vorschlag machen noch einen Tag abzuwarten und ihr zu versprechen, dass sie dann nach Hause kann, wenn sie das immernoch möchte. Vertraue beim Gespräch auf dein Herz. Wenn es dir sagt, dass deine Tochter sehr unglücklich ist dann steig auch sofort in dein Auto und hole sie ab. Mit deinem Sohn kannst du ja auch sprechen. Mach ihm klar, dass er sich nicht schlecht fühlen muss, wenn er noch bleiben möchte und das für dich in Ordnung ist und du dich freust, wenn er schöne Tage hat. Mit 13 sieht die Sache ja schon wieder ganz anders aus als mit 11. Vielleicht hat auch dein SOhn einfach neue Freunde gefunden und möchte nicht die ganze Zeit mit seiner Schwester verbringen und sie ist deshalb traurig.

das Problem ist, so sagte es uns vorher die Betreuerin, das die zwei sehr eng "zusammenglucken" und schwer zu motivieren sind etwas alleine zu machen.

Naja, ich warte nun mal ab, was sie nachher am Telefon sagt, dann sehen wir weiter

0

Was möchtest Du wissen?