kind alleine im zug fahren lassen

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gibt es für sowas nicht einen service das man das kind n´beim schaffner lässt oder eine begleitung von der bahn gestellt wird also meine wie beim flugzeug ,gibt es sowas

18

Jo soooo iss es!!! War selber bei der bahn als kundenbetreuer im nahverkehr und da habe ich das oft gehabt. Das jüngste war 5 Jahre!!!

0
38

Ja, das heißt "Kids on Tour", ist für Kinder von 6 bis 15 Jahren und kostet pro Strecke 25,00 EUR. Der Zug, für den der Service gebucht wird, muss benutzt werden. Alles zu finden auf der Webseite www.bahn.de .

0
40
@Nenek

cool.das wusste ich gar nicht. vielen dank!

0

Schwer zu sagen, kommt auf das Kind an. Ich hab neulich in der Bahn einen 9jährigen getroffen, der macht das wohl ständig (Eltern geschieden). Muss man wahrscheinlich individuell entscheiden je nach dem wie gut das Kind die Situation meistern kann.

wenn es stimmt was du sagst, sitzt er die 1-1.30 std nur auf seinem sitz. abgesehn von pinkelwegen... wenn er einsteigt stell ihm den schaffner, zugbegleiter mit der bitte das dieser auf ihm aufpassen möge vor, und der soll ihn am ziel gaaanz vorsichtig hinauswerfen, gg. es sollte nicht so schlimm sein, es sei denn du has einen kleinen satansbraten!!! dann kauf dir einen peilsender und du weißt immer wo er ist, oder wann er aussteigt. lg derDread

40

ne ne, der ist ganz lieb, und würde auch sicher das ziel finden und richtig aussteigen :-) es geht nur drum das er im zug nicht entführt wird oder so ;o)

0

Was möchtest Du wissen?