Kind Adoption :D

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Man kann als einzelnd lebende Person kein Kind adoptieren, außerdem denke ich das sich deine Lebenseinstellung bezüglich dem, dass du keinen Mann haben willst auch noch ändern wird, schließlich bist du erst 12. Wenn du dich trotzdem gerne darüber informieren möchtest kannst du das ja mal googeln. :-) Lg lycheebitchi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von johannaoe
30.06.2014, 23:09

Das stimmt nicht. Rein rechtlich ist es möglich als Einzelperson ein Kind zu adoptieren.

0

Hallo,

es ehrt Dich , wenn Du ein Kind adoptieren möchtest ! Nun bist Du aber noch selbst ein Kind !

Bis Du so alt bist um Dir über eine Adoption Gedanken zumachen , hat sich vielleicht schon so viel an den Gesetzen geändert , dass es sinnlos ist , Dir jetzt und Heute zu sagen , wie Du in später Zukunft mal vorgehen müsstest!

Google doch mal , vielleicht findest Du dort Antwort auf deine Fragen ?

GLG , viel Erfolg und eine gute Nacht ! Du gehörst ins Bett !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von johannaoe
30.06.2014, 23:15

Würde ich komplett unterschreiben. Zuzufügen hab' ich nur noch: Mein Wunsch in deinem Alter war eigene kinder zu haben und kinder zu adoptieren. Heute haben wir ein leibliches Kind und ein Pflegekind auf Dauer. Lass dich also nicht entmutigen. johannaoe

0

In paar jahren findest du jungs gut und heiratest doch. Dann bekommst du deine eigenen babys und dann darfst du dir auch selbst einen namen aussuchen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alleinerziehende können keine Kinder adoptieren. Es ist egal ob man im Ausland adoptiert oder hier in Deutschland. Es ist im Ausland natürlich aufwendiger, aber meistens sind die Kinder wirklich schlimmer dran... Das heißt natürlich nicht, dass die Kinder hier in Deutschland deswegen nicht adoptiert werden sollen. Jedes Kind hat eine Familie verdient. Im Ausland kann man halt auch noch adoptieren, wenn man in Deutschland "zu alt" ist.(schwachsinnig). Aber geprüft wird man trotzdem, ob man das Kind versorgen kann usw. Ich würde an deiner Stelle erstmal abwarten was noch in deinem Leben passiert ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Werde erst einmal erwachsen, dann kannst du evtl. über eine Adoption nachdenken, wenn du keine eigenen Kinder bekommen kannst !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von johannaoe
30.06.2014, 23:07

Warum soll man nur ein Kind adoptieren wenn man keine eigenen bekommen kann?

0
Kommentar von kuehlerkopf
30.06.2014, 23:45

weil eine Adoption erst einmal dahingehend geprüft wird. Ein Pflegekind zu bekommen ist einfacher als ein Kind zu adoptieren.

0

Man kann als alleinerziehende Frau kein Kind adoptieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von johannaoe
30.06.2014, 23:09

Das stimmt nicht. Rein rechtlich kann man als alleinstehende Frau ein Kind adoptieren.

0
Kommentar von MEDMajor
30.06.2014, 23:15

Verzeih mir da gab es anscheinend eine Gesetzesänderung in den letzten Jahren die mir entgangen ist.

0

Ist zwar schön dass du so weit vorrausdenkst aber glaub mir deine meinung ändert sich bestimmt noch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?