''Kind'' adoptieren *+*+

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es ist schon richtig, wenn dann kann man erst ab 25 Jahren einen Antrag auf Adoption stellen. Ob man dann ein Kind adoptieren darf, hängt dann allerdings vom Einkommen, Familienstand, Leumundszeugnis, Wohnsituation usw. ab. Das wird vorher überprüft. Die Renten für die jetzigen Rentner werden von den jetzigen Lohnsteuerzahlern aufgebracht. Und hängt nicht damit zusammen ob ich eigene Kinder habe oder nicht. Für meine Rente zahle ich selbst ein. Da dieses System der Solidargemeinschaft aber nicht mehr klappt, bedeutet dass, das sich die heutigen jüngeren Arbeitnehmer immer mehr Gedanken darüber machen müssen, ob und wie sie sich für das Alter zusätzlich versichern. Die Zahlung von Steuern, bzw. deren Erhöhungen hat nicht mit den Renten zu tun, dafür werden Abgaben in die Rentenversicherung geleitet, so wie beispielsweise in die Krankenkasse.

du musst in deutschland ein bestimmtes alter erreicht haben, um ein kind adoptieren zu können, ich glaube 25...

achso, dann mit 25, ist ja auch kein großer altersunterschied^^ müssen eig die kinder was für die rente der eltern dazulegen? wenn nicht, denkst du in zukunft ist es so?

0
@user399

naja jedenfalls nur indirekt...die jungen leute müssen halt einfach mehr steuern zahlen, um die ganzen renten zu bezahlen...

0

Was möchtest Du wissen?