Kind 9Monate will nichts Essen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Versuch mal, ihm selbst einen Löffel zu geben - vielleicht bekommt er dann Lust. Also: Du fütterst und er darf selbst versuchen, zu essen.

Hab ich auch schon, er spuckt alles aus und lutscht dann die ganze Zeit den leeren Löffel. Den leeren Löffel findet er ganz toll 😒

0
@jinjun31

Du musst Geduld haben. Beim Lutschen kannst Du doch das Essen reinschieben - etwas wird er schon schlucken.

0

Ja klar er schluckt etwas runter, aber verzieht sein Gesicht und dreht sich immer um. 3 mal schaffe ich es und dann ist auch gut. Ich kann das doch nicht mit Gewalt machen. Ich versuche es schon seit 5 Monaten. Ich möchte nur nicht länger als ein Jahr stillen

0
@jinjun31

Du kannst nur immer weiter versuchen. Ich weiß, das ist schwer (hab selbst 3 Kinder), aber da musst Du durch.

0

Ok danke! Geht halt nicht anders ;-) wie lange hast du gestillt bis deine was gegessen haben? Und sind deine Kinder jetzt gute Esser oder immer noch so schlecht?

0
@jinjun31

Beim letzen Kind 1/2 Jahr. Meine Kinder sind erwachsen und ja, alle sind gute Esser. Eines meiner Kinder hat jedoch als Kind nie Fleisch essen wollen (also ich meine jetzt Schweinebraten und so was), da gabs halt "kleines Fleisch" (so getauft von meinem jüngsten Kind;), das war Gehacktes - dies hat es sehr gern gegessen.

Kinder wollen manchmal mit sanfter Gewalt überlistet werden:)

0

Danke wir werden es dann auf die sanfte Art versuchen und Geduld üben

0

Vielleicht kannst du es mit tricksen versuchen. Vielleicht mit etwas aus der Küche was er noch nichz kennt und während er spielt versuchen ob er sein mund auf macht. Oder mit einer Handpuppe ihm was singen,vielleicht bekommt er dann Lust aufs Essen. MeinSohn 11 Monate hat manchmal auch keine Lust,da muss man die Kleinen ein bisschen reinlegen ;) Viel Glück

Was möchtest Du wissen?