Kind (5J.) schläft nicht durch

8 Antworten

Meine Tochter ist auch 5 und hatte diese Phase auch schon. Viel frische Luft und total auspowern ist natuerlich das beste Rezept. Aber geht halt auch nicht immer. Sie kam dann auch nachts zu mir u. an schlafen war nicht mehr zu denken. Sie schon...ich nicht. Deshalb habe ich ohne wenn und aber gleich abgeblockt wenn sie mit ihren Kuscheltieren vor dem Bett stand. Dies war jede Nacht der Fall. Als ich sie dann wieder in ihr Bett gebracht habe, da war das noch 2x und ab da schlief sie wieder durch. Nicht nachgeben u. gleich zurueck ins eigene Bett legen. Anders geht es nicht. Viel Glueck.

Es tut mir zwar leid für dich, aber da musst du wohl einfach durch. Ich hatte das 'Problem' auch, hatte aber das Glück, das ich es erstens sehr genossen habe, wenn meine Kleine zu mir gekrochen ist und ich zweitens auch immer gleich wieder eingeschlafen bin. Irgendwann war das aber leider auch wieder vorbei und heute wünsche ich mir manchmal die Zeit zurück. Vielleicht kannst du dem Ganzen doch auch etwas Schönes abgewinnen - Kinder werden so schnell gross.

Danke für eure Antworten.....jetzt bin ich wenigstens schon mal beruhigt, zu wissendas es normal ist.....weil ich immer nur von anderen höre, es wäre nicht normal das ein Kind in dem alter nicht durch schläft

Kind 2 Jahre schläft abends nicht wenn sie mittags schläft?

Meine kleine Maus geht täglich zur Kita und hält dort von 12 bis 13:30 ca. Mittagsschlaf. So nun zu meinem Proble, wenn sie am Wochenende oder mal an anderen Tagen Mittag nicht schläft, geht sie problemlos um 19:30 Uhr und Bett. Wenn sie Mittagsschlaf in der kita macht, schläft sie meist nicht vor 22 Uhr. Sie meinten auch sie würden den Schlaf nicht weg lassen. Hmmm was soll ich tun? Ich mach wirklich viel mit ihr um sie müde zu bekommen.

...zur Frage

Mein Sohn 6 Jahre schläft so tief, das er die Klingelhose nicht hört, deshalb macht er immer ins Bet

Hallo, Mein Sohn ist 6 Jahre alt und war bislang noch nicht trocken. Jede Nacht ist er naß, obwohl wir das Trinken vor dem Schlafen gehen eingeschränkt haben und wir ihn nach ca. 2 Stunden nochmal wecken, um mit ihm auf die Toilette zu gehen. Unser Kinderarzt hat uns eine Klingelhose verschrieben. Diese hatten wir auch immer an. das Problem war aber, dass unser Sohn vom Klingeln der Hose nicht wach wurde und so doch in die Hose machte. Es war teilweise sogar so, dass er fast mit dem Ohr auf der Klingel lag und das schrille Klingeln ihn nicht wecken konnte, uns Eltern im Nachbarzimmer aber schon !

Auch wenn wir ihn Nachts wecken um auf die Toilette zu gehen ist er fast nicht wach zu bekommen, selbst wenn er dann aufsteht ist er nie richtig wach, sondern läuft eher in einem Schlaftran zur Toilette. Hier sehe ich auch das Problem, ich denke, dass er einfach zu tief schläft und der Impuls des zur Toilette gehens einfach von ihm nicht registriert wird. Vileleicht hat ja jemand eine Idee was man in diesem Fall noch ausprobieren kann.

...zur Frage

Ist es ungesund wenn jemand Nachts wach ist und am Tag schläft?

Ich kenne jemand der schläft immer am Tag, absolut immer, und nicht nur aus Berufsgründen, sondern auch Freiwillig immer am Tag schläft, und nachts wach ist. Nun kommt meine Frage ob das denn gesund ist wenn man es absolut immer macht? Ich denke nicht da wir keine nachtaktiven Tiere sind. Wir Menschen sind doch am Tag aktiv? Daher ist es wahrscheinlich nicht so gesund? Oder irre ich mich da? Und es ist nicht so schlimm wenn jemand immer am Tag schläft und Nachts immer wach ist? Wie ungesund ist das wirklich wenn man immer am Tag schläft?

...zur Frage

Was würde passieren wenn man im Sarg schläft?

Also wenn man im einem Sarg schläft und ihn zu macht? Ist das möglich?

...zur Frage

Warum nimmt meine Katze meine Hand in die Pfoten?

wenn mein Kater schläft nimmt er oft meine hand in die pfoten oder legt seine pfoten auf meinen arm als würde er mich in den arm nehmen. wenn er wach ist macht er das nicht. Wenn ich seine pfoten dann kraule spreizt er die pfoten. Wieso macht er das?

LG

...zur Frage

Hamster schläft wo er sein Geschäft macht?

Ich habe ein Problem. Ich habe meinem Hamster, zwei Häuser in seinen Käfig gestellt, jedoch schläft er dort wo er sein Geschäft macht... Was kann ich tun? Mfg Dennis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?