Kind 16 mon beim Wickeln bemerkt Penis steht ab und ist hart.

... komplette Frage anzeigen

24 Antworten

Dass man im Babyalter eine Erektion haben kann, ist normal. Das hat aber nichts mit sexueller Erregung zu tun, sondern kommt davon, wenn die Blase voll ist und damit Druck ausübt. So kann es zu kurzzeitigen Blutstauungen. Ganz ungefährlich und wirklich normal! Aber als beim ersten Mal ist man doch wirklich mehr als überrascht, nicht wahr? ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mehmeti
07.06.2010, 23:13

und wie >>>>schock!!!

0

Das ist nicht unnormal. Dein Kleiner musste sicherlich pullern. Habe das bei meinen Söhnen auch beobachtet Die haben sich ganz normal entwickelt.

Erektion. Gibt es sowohl bei männlichen als bei weiblichen Säuglingen (nur fällt es da weniger auf). Kein Grund zur Sorge.

Auch im Babyalter haben Jungs manchmal schon eine Erektion. das ist nicht schlimm! Mach Dir keine Sorgen. Je älter er wird, desto öfter wirst Du das villeicht erleben. Das ist nichts unnormales!!

Ich würde mal knallhart auf ne erektion tippen. das soll garnicht so ungewöhnlich sein. zum aruztz gehen würde ich nur wenn das nicht von selbst wider weg geht.

das muss nix schlimmes sein - selbst im Mutterleib haben die Babys schon erste Erektionen. Aber sollte das ein Dauerzustand sein - ab zum Doc!

Keine Sorge, das ist normal. Die Natur übt schonmal die Körperfunktionen. Kannste nix gegen machen. Der Knirps selber kriegt es auch garnicht mit.

Auch Kinder können eine Erektion haben. Beobachte mal ob es wieder weggeht oder bleibt.

das kann auch einfach eine volle blase sein, die die vene vom penis weg abdrückt, sodass sie dieser - wie bei einer erektion - mit blut füllt... das ist das prinzip der "morgenlatte". wenns aber dauerhaft ist, könnte es auch was ernstes sein (bzw. dann ist es was ernstes)...

also iwie ist des bei kleinen säuglingen oder kleinkindern immer so dass der relativ fest is glaub ich

Das ist nicht ungewöhnlich, und letzlich höchstwahrscheinlich nur das Ergebnis einer überhöhten Blutzufuhr. Wie lange geht das denn schon so? Das wäre noch wichtig zu wissen, um eine endgültige Diagnose abgeben zu können.

Kommentar von Mehmeti
07.06.2010, 23:10

das ist jetz das 2 mal das ich es gesehen habe gleich nach dem aufstehen tu ich ihn wickeln und da hab ich es gesehen

0

Bedenklch ist das erst ab ner bestimmten Dauer.. so 2 Stunden+ .. ruhig blut ;)

Männer haben das öfter, besonders morgens. Hart ist der Zahn der Bisamratte, doch härter ist die Morgenlatte

Ich würde sagen, Du bist eine GUTE Mutter ;-))))

Kommentar von noobkilla
09.06.2010, 13:19

mit 2 schlagenden argumenten :D

0

das soll ja bei Penen so manchmal vorkommen, dass sie erhärten..

Es ist ein Junge!!!

so weit ich weiß haben auch Kinder eine Erektion und das ist mehr als normal. meine Kinder sind leider zu alt.Aber ich könnte bei meinen Söhnen einige peinliche Geschichten erzählen.

Du solltest Dir denken können was das ist ;)

Don't panic...

Das ist ganz normal: Du bist sexuell erregt!

Das ist völlig normal, dein Sohn ist auch nur ein Mann ;)

das ist völlig normal, auch ein kind hat eine sexualität... bloss keine panik!

Kommentar von mable
07.06.2010, 23:07

Das hat wohl in diesem Alter noch nichts mit Sexualität zu tun.

0

Was möchtest Du wissen?