kind 12 isst aufeinmall extrem viel?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja natürlich! Ich war da auch im Wachstum & aß extrem viel aber nahm nicht zu.

Wäre nicht ungewöhnlich in dem Alter. Achte darauf, was er alles mampft. Der Großteil sollte zu den gesunden Lebensmitteln gehören :)

Außerdem ist "viel" relativ, wenn man auch seine Alltagsauslastung nicht kennt.

Wenn es dir irgendwann unheimlich wird, gehst du mit ihm einfach mal zum Arzt.

Wenn langsam die Pubertöt einsetzt und die Wachstumsphase voranschreitet neigen die Teenager dazu Unmengen zu essen. Wenn dein Sohn dabei aber ein normales Gewicht behält ist das ja unbedenklich, die Teenies verbrennen einfach mehr kalorien und die müssen ja auch irgendwo herkommen. Das klingt erstmal ganz normal. Grüße ;)

Was heißt denn bei Dir extrem viel??? Logisch kann es sein, dass er wächst. Bei meinem Sohn hatte ich damals auch das Gefühl, er futtert mir die Haare vom Kopf..:-) Er war immer am essen und kauen, sein Stullenpaket für die Schule war beachtlich..und er war dünn und eben groß. Mach Dir keine Sorgen! :-)

Daer889 18.12.2016, 15:28

locker so 4,500Kcal

0
heidemarie510 18.12.2016, 15:30
@Daer889

Hast Du es denn genau berechnet? Wie sieht denn Dein Sohn aus, ist er schlank? Oder wirkt er oder ist er übergewichtig? Hat er genug Bewegung? Ansonsten würde ich ihn mal einem Kinderarzt vorstellen.

0
Daer889 18.12.2016, 15:43

Er ist nicht übergewichtig er hat nur ein leichten bauch liegt aber daran das er seit gestern halt extrem viel isst ich guck halt was er nimmt

1
heidemarie510 18.12.2016, 15:45
@Daer889

Achte darauf, dass er gesund isst..nicht zu viel Süßes und so...:-)

0
Daer889 18.12.2016, 15:46

er hatte sowas aber schonmal er hatte danach 1 woche keine lust mehr was zu essen nur so mittag aber mehr nicht

1

Als ich in dem Alter war, war mein Rekord neun (!) Scheiben Brot mit Nutella zum Frühstück :-D

Ich denke, das hängt mit der Pubertät und dem Wachstum zusammen und würde mir erst mal keine Sorgen machen.

Vivibirne 19.12.2016, 14:24

Halleluja xD

0

Könnte sein muss aber nicht

Was möchtest Du wissen?