Kimono nähen? Hat jemand Erfahrungen damit? O.o

...komplette Frage anzeigen Besagte Kimono Version - (Cosplay, nähen, Blue Exorcist)

3 Antworten

Es gibt (oder gab mal?) ein Buch mit dem Titel "How to make your own Japanese Clothes" - da ist alles haarklein drin, nur eben auf Englisch. Könnte den Aufwand aber lohnen, wenn du öfter mal damit beschäftigt bist und es möglichst authentisch machen willst. Neben Kimono sind dort auch japanische Jacken und z.B. Tabi-Socks erklärt (genähte Socken mit Zehenteiler für die typischen Holz-Pantoletten).

Möglicherweise ist der Titel etwas anders, musst du mal googln... Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, ich bin Schneiderin und kann Dir Tips geben wenn Du möchtest. Allerdings ist das Bild , welches Du eingestellt hast nur bunt, erkennen kann man vom Schnitt gar nix und da ich mich mit der Szene nicht auskenne, brauche ich eine "nackte" Skizze ohne den Schnick Schnack drum rum. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?