Kim jong un Warum tun die nordkoreaner "nichts" gegen ihn?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn deine ganzen Informationen gefiltert werden und dein "Herrscher" nahezu gottgleich präsentiert wird.....Stellst du das dann in Frage?

Lies einmal das Buch 1984 von George Orwell; möglicherweise verstehst du diese Mechanismen dann besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chilltrap
18.04.2016, 21:05

Also ist es für die Bevölkerung schwer eine objektive Sichtweise zu bekommen ?!

0

a) Weil sie dies mit dem Leben bezahlen würden,

b) wiel sie durch lebenslange Gehirnwäsche überhaupt nicht auf die IDEE kämen, dass ihr großer Führer ein Diktator, Psychopath  und Massenmörder ist.

Weil jeder, der nur den leisesten Verdacht  hegt, entsprechend bearbeitet wird. Andererseits stehen wohl die meisten Nord-Koreaner hinter Kim Jong. Wenn ich Nord-Koreaner wäre würde ich es wahrscheinlich genauso tun. Immerhin haben Nord-Koreaner weder mit Flüchtlings-Banditen noch mit IS- Terroristen zu tun. Die bekämen auch die Hammelbeine langgezogen

Kommentar von Hunkpapa
18.04.2016, 22:34

P.S.: Und kein einziger (Kriegs-)Flüchtling würde einer nordkoreanischen Frau nur ein Haar krümmen - in Nordkorea. Sehr sehr artig wären alle (Kriegs-)Flüchtlinge in Nord-Korea

0

Wenn du es versuchen willst. Bitte.
Sie werden erschossen oder ins Arbeitslager gebracht. Ich kann es nicht verstehen wie manche immer die Frage stellen warum niemand etwas gegen die Diktatoren gemacht hat oder macht. Wie in Geschichte. "Warum hat niemand gegen Hitler protestiert."

Kommentar von chilltrap
18.04.2016, 21:08

Das ist mir schon klar...

0

Weil es eine Diktatur ist und alle die etwas gegen ihn sagen, würde im Gefängnis landen bzw. getötet werden. Ist wie mit Hitler damals. Da wurdest du auch ruhig gestellt.

jeglicher Versuch von den Nordkoreanern wird im Keim erstickt, Das ist ein totalitäres Regime

Danke für die antworten..

Was möchtest Du wissen?