kilowattstunden verbrauch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

dass die derzeitigen Bewohner jährlich eine Rückzahlung von den Stadtwerken erhalten,

Das ist nicht auf dich übertragbar! Falle also bitte nicht darauf herein. Rückzahlungen hängen immer vom Verbrauch und von der Höhe der monatlichen Vorauszahlungen ab.

Ob dein PC viel oder wenig Strom verbraucht, ist folglich nur ein einziger Bestandteil der Jahresabrechnung.

also ich nehme an das der pc etwa 200-300 watt verbraucht wenn du spielst. ist schwer zu sagen ohne die genauen komponenten zu wissen. und dein monitor wird wohl so 50 watt verbrauchen also zusammen dann 300-400 watt. 

das ist schon ne ganze menge. aber so eine glühbirne verbraucht auch schon gerne 80 watt. und wenn ihr elektrisch heitzende geräte habt wie heizungen, wasserkocher, durchlauferhitzer und etc dann verbrauchen die auch ziemlich viel. 

aber ich würde einen stromzähler zwischen pc und netz stecken. kostet vielleicht 10€.

Nennleistung Netzteil + Nennleistung Bildschirme und schon hast du den max. Verbrauch deines PCs, so schwer ist es nicht...

Was möchtest Du wissen?