Kilopreis für frische Nüsse?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe heute in der Pfalz ein Schild gesehen 1kg für 2 Euro.

Walnüsse mit oder ohne schalfe kaufen? Werden Nüsse auch gespritzt oder ähnliches?

Hallo wer kennt sich damit aus?

Die Walnüsse die ich gerade esse schmecken ziemlich bitter. Ist das normal? Ich würde gerne wissen, o die Nüsse auch gesund sind, da sie ja aus weiter ferne nach Deutschland gebracht werden.

Und ich habe darüber mal gehört, dass Lebensmittel die aus weiter ferne kommen bestrahl werden damit die nicht kaputt gehen... oder ist der Vitamin gehalt dieser Nuss nach wie vor enthalten?

...zur Frage

Haben Nüsse Kohlenhydrate?

Moin,

da ich zur zeit wenig Kohlehydrate zu mir nehmen darf, möchte ich gerne wissen ob ich Nüsse, speziell Walnüsse essen darf?

Viele Grüße

...zur Frage

Wieviel g Walnüsse hat ein EL?

Ich habe leider keine Küchenwaage und bräuchte für ein Rezept 100 g Walnüsse. Kann mir jemand sagen, wieviel EL ich davon ca. nehmen muss, damit ich auf 100 g komme?

...zur Frage

Walnüsse und Schimmel

Habe Walnüsse gesammelt und ein Teil draußen liegen gelassen also dort sind sie Regengüssen und Sonne ausgesetzt und die nächste Beute in der Küche auf dem Küchentisch zum Trocknen gelegt. Die Nüsse, die draußen liegen, sehen gut aus... Die, in der Küche haben grüngrauen Schimmel angesetzt. Ich habe bedenken, ob man diese mit dem Schimmel auf der Schale noch essen darf, denn Schimmelsporen o. Ausläufer sind doch nicht zu stoppen und sind sicher auch in das Innere der Nüsse eingedruDabei liegen sie so, dass sie sich nicht berühren. Die Küche ist trocken und es wird dort kaum gekocht. Aflatoxine sind bekanntlich stark krebserregend... Was soll ich jetzt tun? Und wann kann ich die Nüsse von draußen reinholen?

...zur Frage

Wie lange halten sich Walnüsse vom Walnussbaum noch nicht geschält aus dem Garten?

...zur Frage

Welche nüsse eignen sich am besten für müsli?

ich wollte walnüsse nehmen aber die hatten dann doch zu viele kalorien meine zutaten sind haferflocken naturjogurt banane erdbeere und äpfel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?