Kilometerstandzähler

5 Antworten

Bei älteren Fahrzeugen gibt es keinen Speicher. Bei modernen Fahrzeugen werden die Daten in einem RAM-Speicher abgelegt. Das ist auch der Grund, warum es recht einfach ist, diese Daten zu überschreiben (Stichwort Tacho frisieren).

Bei modernen Autos, mit digitaler Anzeige, ist der Kilometerstand im Steuergerät gespeichert. Lässt sich aber bei den meisten Autos Problemlos manipulieren. Bei älteren Wagen gibt es keinen Speicher. D.h. wenn du einen neuen Tacho einbaust, steht der Kilometerstand wieder auf null.

da dreht sich ein Rad und gibt dann die entsprechende Zahl an

Was ist der Kilometerstand?

Bei mir im Auto (Nissan Mica) gibt es zwei Werte. Einmal 48431km und einmal A 4327.3 km. Welcher ist der richtige Kilometerstand?

...zur Frage

Kilometerstand manipuliert?

Guten Tag, ich habe gestern ein Privatkauf abgeschlossen von einem Auto im Wert von 17.000€ ohne jegliche Gewährleistung. Aber der Verkäufer konnte mir garantieren das dass Auto seinem originalen Kilometerstand entspricht. (TüV Belege, HU usw..) Im Kaufvertrag steht auch der Kilometerstand des Autos drinne.

Ich wollte die nächsten Tage mal zu Mercedes Benz und eine Untersuchung machen lassen ob alles in Ordnung ist ( originaler Tkm stand) Aber meine Frage ist wenn jetzt bei Mercedes Benz nach der Untersuchung rauskommt das der Kilometerstand runtergedreht wurde , wie kann ich da vorgehen?

...zur Frage

Kilometerstand vom Auto?

Hallo, ich habe eine Wartung an meinem Auto durchführen lassen (beim Autohaus bei dem ich das Auto gekauft habe). Auf der Fahrt nach Hause habe ich festgestellt das der Kilometerstand um ca. 7.000 Km zurückgedreht wurde. Ist dem Mechaniker da ein Fehler unterlaufen oder ist das normal?

...zur Frage

Wo kann ich meinen Auto zum ablesen von Kilometerstand bringen?

So ich habe einen Imbisswagen der von Firma Ford Transit 100 Bj. 91 so nun als ich der Wagen gekauft hatte der 130.000 Km beim Kauf.

Und wir haben den kaum gefahren und jetzt steht aber auf der Takko anzeige 03025 und wir wissen nicht wie man das ablesen.

Kann ich denn das Auto irgendwo hinbringen so das der mir den Kilometerstand ablesen kann.

Danke

...zur Frage

Kilometerstand bei Finanziertem Auto zurückstellen

Kann man den Kilometerstand bei einem Auto, was gewerblich Finanziert wird, zurückstellen und ist das legal?

...zur Frage

Junger Gebrauchter mit hohen Kilometern sinnvoll?

Hallo zusammen, ich gebe nicht viel auf dicke Autos, aber nach Jahren von "gerade gut genug"-Kisten, lange Zeit auch nur Carsharing, werde ich nun von Berufs wegen mehr km Fahren als bisher (schätze ca. 15.000km p.a.) und wollte mir jetzt mal etwas "Luxuriöseres" gönnen. Denn eigentlich stehe ich schon auf Gadgets, will aber nicht nur fürs Auto arbeiten.

Ich habe mich nun in Astra J Kombis mit annähernder Vollausstattung verguckt, die man als Diesel hinterherhergeworfen bekommt. Im Speziellen die letzten Baujahre mit dem neueren 136PS-TDI, da der die EURO 6 erfüllt. (Werde natürlich noch das Urteil des BVerwG am 22ten Februar abwarten zu Fahrverboten).

Denn gerade diese Astras, aber auch ähnliche Kombis anderer Hersteller (Focus, Megane, Skoda etc.) , kriegt man 3-5 Jahre alt, sehr gut ausgestattet, mit 90.000-180.000km - also offensichtliche Berufspendler- und Autobahnfahrzeuge - für €9.000-€11.000.

Kurz gefasst: Für täglich ca. 50km , hättet ihr Bedenken, Euch einen jungen, werkstattgepflegten Gebrauchten TDI mit nicht gerade anämischem Motor und über 100.000km auf der Uhr anzuschauen ?

Der Wagen soll schon mindestens 6 Jahre und somit ca. 100.000km mitmachen, ohne ständig in die Wartung zu müssen. Dankeschön.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?