Kilometerstand bei gebraucht Motorrad?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

125 ccm Maschinen sind nicht für die Ewigkeit gebaut.

Ein Motorrad besteht aus einer Vielzahl von Verschleißteilen die regelmäßig gewechselt werden müssen. Reifen halten etwa 6000 Kilometer, alle 8000 Kilometer sollte die Kette gewewechselt werden usw.

Bei gebrauchten 125 ccm Maschinen immer auf den Zustand achten, zustand der Reifen, Zustand der Kette.

Größte Vorsciht bei gebrauchten 125 Bikes, die meisten werden von Jugenlichen gefahren die nur wenig Geld für Wartung und Reparaut ausgeben haben, und gerne sind die auch "verbastelt", oft auch stümperhaft.

Lieber ein Mopped 5x nicht gekauft, als die erste beste zu nehmen.

Bei einer 4-Takter ist der Kilometerstand nicht allazu wichtig, ich kann dir aber empfehlen nicht über 15000 zu gehen. Bei 2-Taktern sollte er sehr niedrig sein, da nach einer zeit der Kolben gewechselt werden muss. LG

Was möchtest Du wissen?