Killerspiele - Pro und Contra

8 Antworten

Erst ein Mal zum Anfang: "Killerspiele" (blöde Politiker) machen keine Amokläufer. Die die welche wurden, waren offensichtlich geisteskrank. Ego-Shooter haben damit nichts gemein. Pro: Macht Spaß, gut zum Abschalten, laut echten oder Möchtegernstudien fördert es Umgebungswahrnemung, Reaktionszeit, Teamfähigkeit... Contra: Stumpft Gewalt ab. Es macht dauerhaft weder mehr noch weniger Aggressiv. Ich hab zum ersten Mal einen Ego-Shooter angefasst als ich 12 war, (jaja jeder macht mal was unerlaubtes ^^) und ich hatte nie irgendwelche Gewaltanfälle oder sonstiges. Bsp: In der Schule hat mich mal ein Typ ins Gesicht geschlagen und ich habs einfach dabei gelassen und nicht zurückgeschlagen. Und noch was: Es macht ja soooooo aggressiv :0. Blödsinn. Ich bin das eine oder andere Mal auch schon während dem Spielen wütend geworden, wenn man dauerhaft verliert macht man es eben nicht lange mit. Das passiert genau so bei Brett- und Kartenspielen und mal nur so nebenbei jeder kennt Mario Kart und die Regenbogenstrecke ;) Und nochmal für diese RTL Spackos. Ich bin leidenschaftlicher Zocker, habe ein gesundes Sozialleben, mache regelmäßig Sport im Verein und in der Schule passts auch.

Und danke an meine Vorgängerantworten, wenn meine Mutter wieder meckert zeig ich ihr einfach die Seite :)

Man könnte auch sagen 3% aller Amokläufer spielen Killerspiele. 97% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot, das Werkzeug des Bösen!

Weißt du, es gibt so viele Leute die "Killerspiele" spielen, und so wenige, die Amok laufen, es geht nich um die Spiele, sondern darum, wie man sie verarbeitet.

Pro Mobbing Argumente gesucht!

Wir haben in der Schule in Deutsch eine Pro-Contra-Diskussionsrunde eingerichtet. Jede Woche bekommen zwei Schüler ein Thema und müssen es einmal von der positiven und einmal von der negativen Seite beleuchten. Jeder muss dazu einen 15 Minuten Vortrag halten. Anschließend wird noch mit der ganzen Klasse diskutiert....

Mir wurde das Thema Pro Mobbing zugeteilt, es gab auch schon mal Rauchen Pro und Contra oder Atomkraft Pro und Contra... Der Lehrer ist echt ein Arsc...

Die Argumente müssen ernsthaft vorgebracht werden, nicht satirisch, plausibel... Also so tun als glauben wir wirklich an diese Position wie ein Politiker!!

Mir fällt nichts ein. :(

...zur Frage

Großer Altersunterschied in einer Beziehung? Vorteile, Nachteile

Fallen euch Pro/Contra Argumente dazu ein? Ich muss eine Diskussion dazu leiten.

Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Freundschaft pro und contra Argumente?

Wir müssen demnächst eine Diskussion über Freundschaft halten. Pro Argumente habe ich schon einige gefunden, allerdings finde ich bei contra nicht so viel.

...zur Frage

Kennt ihr Argumente gegen die Bestrafung von verbaler Gewalt?

Ich muss eine Erörterung darüber schreiben, ob verbale Gewalt bestraft werden soll. Wir müssen zu Pro- und Contra 3 Argumente aufschreiben. Jedoch finde ich nichts was dagegen spricht, außer, dass es schwer nachweisbar ist.. bitte hilft mir

...zur Frage

Pro und Contra Argumente : wie kann man die umwelt achonen ( ohne Autos)?

WIr machen in der Klasse eine Diskussion darüber wie man die umwelt ohne autos schonen kann ;)

...zur Frage

Arbeitslose einsetzen als Erzieher - Pro & Contra?

Unsere Familienministerin gab ein Kommentar dazu ab, dass sie arbeitslose Männer als Erzieher in Kindergärten einsetzen möchte. Habt ihr ein paar Pro und Contra Argumente dazu? Wäre schön! :o)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?